#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann "normales" Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann "normales" Wasser?

    Hallo,

    ab wann kann ein Kind "normales" Wasser ohne Abkochen trinken? Nimmt man dann besser Leitungswasser oder Mineralwasser?

    Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt.

    Vielen Dank im Voraus,

    LG
    Tessa


  • Re: ab wann "normales" Wasser?


    Eigentlich immer, vorausgesztzt sie haben keine uralten Bleirohre im Haus.

    Kommentar


    • Re: ab wann "normales" Wasser?


      Da dein Sohn ja sicherlich auch schon tausend unabgekochte Dinge in den Mund nimmt, um sie oral zu erkunden, kannst du ruhig unabgekochtes Wasser zu trinken geben. Du kannst bei guter Leitungswasserqualität dieses oder halt stilles Mineralwasser für Säuglinge geeignet nehmen (weniger Nitrat, etc. drin).

      Kommentar


      • Re: ab wann "normales" Wasser?


        Hallo,

        vielen Dank für die Antworten.

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • auch mal fragen muss


          Hallo,

          ich nehme zur Zeit stilles Wasser welches für Säuglingsnahrung geeignet ist. Ist natürlich sehr umständlich, gerade wenn man die Flasche mal auswärts geben will. Ich schleppe dann immer das Wasser mit, was noch dazu immer im Kühlschrank stehen soll sobald es offen ist.

          Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Kann ich es trotzdem unabgekocht nehmen ? Meine Tochter ist ebenfalls 6 Monate. Wie es mit dem Nitratwert aussieht bei uns weiß ich leider auch nicht.

          LG Maleica

          Kommentar


          • P.S.


            Ich erwärme das Wasser mit dem Flaschenwärmer, im Prinzip wird es da dann ja abgekocht oder ? Oder ist das dann nicht heiss genug ?

            Kommentar


            • Re: P.S.


              Kalk ist gut für die Knochen.
              Warum nehmen Sie es nicht abgkocht mit?

              Kommentar


              Lädt...
              X