#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen, Beikost und Brei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen, Beikost und Brei

    Hallo Frau Grein,
    mein Sohn wird morgen 7 monate und er wurde voll gestillt. Wir haben mit der Beikost, der Mittagsmahlzeit, schon vor ca. 6 Wochen begonnen.s
    Vor ca. 1 Woche haben wir dann die Mahlzeit abends ersetzt mit Brei. Da mein Sohn gestillt wird, rühre ich den Grießbrei Abends mit Wasser an, und gebe ein paar Löffelchen Obst aus dem Gläschen dazu.
    Ich habe aber das Gefühl, das er davon nicht satt wird. Wir können die Uhr danach stellen dass er sich wieder meldet.
    Ich hatte ja die Hoffnung, das er mit dem Brei endlich mal durchschläft. Gibt es ausser Pulvernahrung (Pre heißt die glaube ich...) denn eine alternative, mit der ich den Brei anrühren kann?
    Meine Hebamme meinte ausserdem, ich solle die Mahlzeit Abends ersetzen, aber dann vorm Schlafengehen nochmal stillen?
    Oh je, das ist alles schwieriger als ich mir vorgestellt habe weil überall was anderes steht...


  • Re: Stillen, Beikost und Brei


    Schlafen hat nicht unbedingt etwas mit der Ernährung zu tun. :-)
    Trotzdem können Sie den Vorschlag der Kollegin austesten. Ob es funktioniert wird sich dann zeigen.
    Milchfreie Breie mit Pre anrühren ist ganz richtig.
    Kinder funktionieren nie so, wie man es in den Büchern liest. Deswegen muss man das Ein oder Andere ausprobieren. Allerdings ist die Definition von Duchschlafen shr unterschiedlich.
    Mütter meinen damit die ganze Nacht, aber "fachlich" zählen sechs Stunden auch schon dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X