#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab da eine paar Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab da eine paar Fragen!

    Hallo zusammen,

    meine kleine Tochter ist nun 8 Monate und wird teilweise noch voll gestillt bisher habe ich nur den Mittagsbrei und den Abendbrei (hirse)
    Da sie den Brei (mittags) so zwischen 11.30 nd 12 uhr bekommt und den Brei erst abends um 17.30 uhr ist die zeitspanne schon ziemlich gross und in dieser zeitspanne stille ich sie nur. genauso wie morgends , nachts und in der früh.
    Nur langsam habe ich das gefühl das ihr das alleine nicht mehr reicht..sie hat einen riesen appetit. Ich würde sie aber gerne noch bis zu ihrem 1 geburtstag stillen und habe deshalb bedenken wenn ich ihr nun noch einen nachmittags brei gebe :-( ?!

    Wie macht ihr denn das so?
    Also wie gesagt milchmenge ist sicher vorhanden, nur denke ich nicht mehr sättigend
    genug
    Wenn ich jetzt immer und immer ersetze muss ich dann angst haben das die milch weniger wird?

    Sind nun doch viele fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

    gruss
    Minae


  • Re: Hab da eine paar Fragen!


    hallo,

    also das mit der milchmenge ist etwas schwierig. da sie ja dem prinzip der nachfrage gehorcht, koennte sie schon zurueckgehen, da dein kind ja dann eventuell weniger trinken will. bei mir ist die milchmenge nach einfuehrung der beikost stark zurueckgegangen. allerdings hat das auch viel mit dem stress auf der arbeit zu tun, denke ich. ich habe immer noch probleme, obwohl die mengen, die ich mir abpumpen muss, laecherlich sind im vergleich zu vollstillzeiten...
    mein kleiner wird sonntag 10 monate und wir haben das so gemacht: erstmal gab's auch noch zum mittagsbrei (ab 6 monate) und dann zum 17h/18h-brei (ab 7 monate) die brust bzw. abgepumpte milch. als ich dann die dritte breimahlzeit (ab ca. 8 monate) zum 2. fruehstueck eingefuehrt habe, habe ich ihm die milch zum 17h/18h-brei gestrichen (ich konnte einfach nicht mehr). allerdings gibt's immer noch um ca. 18h30/19h und um 21h die brust - so er denn will.
    also, wie waere es denn mit einem 2. fruehstueck? dann ist die mittagsmahlzeit spaeter und die zeitspanne zwischen mittag und "abend"-brei nicht so lange.
    ich moechte - eigentlich - auch bis zu einem jahr stillen, aber das kann man auch, wenn man dann spaeter nur noch morgens, abends und nachts stillt, zumal wenn dein kind keine allergiegefaehrdung hat und du ihn dann so mit 9/10 monaten jogurth gegeben kannst.

    LG
    sophie

    Kommentar


    • Re: Hab da eine paar Fragen!


      sind noch welche offen?

      Kommentar


      • Re: Hab da eine paar Fragen!


        Stille dein Kind einfach weiterhin nach Bedarf neben der Beikost. Deine Brust wird sich darauf so einstellen, wie es benötigt wird und du kannst neben der festen Kost so oft/ oder wenig stillen, wie ihr beide es braucht! Und das ogar solange ihr beide stillen wollt! Mein Sohn ist nun 22 Monate alt. Er wird so ca. 3 Mal über Tag noch gestillt (morgens, mittags und abends und nachts dann noch so ca. 1-2 Mal), den Rest des Tages ißt er feste Kost. Jedoch kommt auch noch genug Milch, wenn er öfters trinken möchte, weil er z.B. krank ist oder einfach nur ein häufigeres Bedürfniss danach hat. Das ist kein Problem, der Körper ist da sehr intellligent!
        Somit kannst du ruhig noch eine feste Mahlzeit einführen. Jedoch solltest du auch issen, dass Muttermilch sehr nahrhaft ist und sehr viele Kalorien hat und dein Kind somit noch ewig satt machen wird! Feste Kost wäre somit nicht zwingend nötig!

        Kommentar



        • Re: Hab da eine paar Fragen!


          Hallo Zusammen:-)

          Nein alle fragen beantwortet :-) und bin erleichtert. Ich werde trotz allem weiterstillen so oft sie mag und es braucht. Es ist für mich doch das schönste auf der welt !
          Zumindest weiss ich nun bescheid.

          @lulumö
          Ich wollte dir mal sagen das ich es einfach klasse finde wie du antwortest auf fragen :-) ganz ehrlich "man kann sich vorher ganz verrückt machen, doch wenn du antwortest wird man gelassener:-) also nochmal ein ganz grosses lob an dich und ein dickes dankeschöön!


          gruss
          Minae

          Kommentar


          • Re: Hab da eine paar Fragen!


            huch, bin jetzt doch tatsächlich ein bißchen rot geworden..... ;-)
            Ich danke dir sehr für die lieben Worte und das Lob! Schön, wenn ich helfen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X