#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Alle !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Alle !!!!

    Hallo erstmal
    Ich habe vor schnell wieder schwanger zu werden.Meine Tochter (3 Monate) , ich in der Elternzeit. Wenn es die Natur zuläßt möchten mein Mann und ich Warten bis meine Kleine 6 Monate ist dann wieder loslegen. Nun meine Frage!! Wie ist das mit dem Geld. Ich nutze die Elternzeit 1 Jahr. wenn ich in dem einem Jahr wieder schwanger werde wie läuft des dann ab?
    Habe ich dann wieder Anspruch auf neues Elterngeld? Ich hab ja dann in dem Jahr nicht gearbeitet. Wie wird es dann berechnet?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


  • Re: Frage an Alle !!!!


    Hallo,

    war bei Deinen Antragsunterlagen für das jetzige Erziehungsgeld nicht auch so ein Bogen mit verschiedenen Beispielen bei unterschiedlichen Ausgangssituationen zur Berechnung des Elterngeldes anbei. Ich weis zwar nicht, ob da genau Dein Beispiel dabei ist - aber Du kannst ja mal nachschauen.

    Kommentar


    • Re: Frage an Alle !!!!


      Hallo Manu,

      soweit ich weiß, bekommt man, wenn man, bevor das 2. Kind kommt, nicht wieder gearbeitet hat, nur den Mindestbetrag von 300,00 €.

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Frage an Alle !!!!


        Hallo,
        ich meine gelesen zu haben das man Elterngeld in der gleichen Höhe bekommt, wenn innerhalb des ersten Jahres das nächste Kind zur Welt kommt.

        Kommentar



        • Re: Frage an Alle !!!!


          Ich schließe mich Tessas Aussage an. Meines Wissens nach ist es so, dass man dann 300 Euro Elterngeld bekommt!

          Kommentar


          • Re: Frage an Alle !!!!


            Danke für die Antworten muß mich da mal genau erkundigen.

            Kommentar


            • Re: Frage an Alle !!!!


              Hallo,

              soweit ich weiß muss man erst wieder 1 Jahr voll arbeiten gewesen sein um das gleiche Elterngeld zu erhalten wie beim ersten Kind. Sonst könnten ja manche daherkommen und ein Kind nach dem anderen zeugen und ständig das Geld abgreifen. So blöd ist der Staat auch nicht.

              Meistens ist es ja nach dem ersten Kind so, das man danach nur noch Teilzeit geht bzw. gehen kann, dann wird das ganze anteilig berechnet. Soviel wie beim ersten Kind gibts daher wohl nie wieder, es sei denn man geht danach nochmal 1 Jahr jeden Tag volle 8 Stunden arbeiten.

              LG Maleica

              Kommentar


              Lädt...
              X