#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen bei meiner Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen bei meiner Tochter

    Hallo,

    also ich stille meine Tochter von Anfang an und sie ist jetzt in der 13. Woche. Sie hat jeden Morgen so ab 5 Uhr Blähungen sodass sie nichgt mehr schlafen kann und immer so um 6.30 Uhr hell wach ist. Tagsüber hat sie auch blähungen aber dabei keine probleme also ohne probleme kriegt sie es selbst hin einen pupser zu lassen. Was kann ich dagegen tun dass es morgens nicht so schlimm ist. habe auch jetzt 2 mal bisschen mit löffel fenchel tee gegeben, aber ob es was bringt keine ahnung? wenn ja wann sollte man das den geben vor oder nach dem stillen?
    wäre nett wenn ich paar erfahrungen z hören kriege. danke


  • Re: Blähungen bei meiner Tochter


    Hallo,

    meiner Tochter haben (von allen Tips am besten) Carum Carvi-Zäpfchen geholfen. Die gibts rezeptfrei in der Apotheke, kann man sich aber auch verschreiben lassen.

    Ansonsten hilft nur Geduld, so um den 3ten/4ten Monat rum hört der ganze Spuk meistens auf.

    Evtl auch mal die Ernährung überprüfen. Dinge wie Bohnen, Erbsen, Zwiebeln.... und Getränke mit viel Kohlensäure besser meiden.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Blähungen bei meiner Tochter


      Hallo,

      das Problem hatten wir auch anfangs...das legt sich aber auch wieder....ich habe versucht blähende Lebensmittel zu vermeiden ( oft in Fertigmischungen enthalten) und Getränke.....

      ...Tagsüber können die Babys die Blähungen besser verarbeiten, da sie sich auch mehr bewegen als nachts...um so mehr sie strampeln um so besser wird es.....auf jeden Fall ist das so bei uns (8p)


      Fencheltee hilft denke ich schon...schmeckt aber nicht jedem......da hilft nur Geduld und Trost..
      .....(8))

      Kommentar


      • Re: Blähungen bei meiner Tochter


        Welche Milch bekommt sie denn?

        Kommentar



        • Re: Blähungen bei meiner Tochter


          Ich habe ein Kirschkernkissen . Uns hats geholfen oder auch "baby Bäuchleinöl" von Weleda .
          Im Uhrzeigersinn auf den Bauch einmassieren das tut gut . Viel Glück Manu

          Kommentar


          • Re: Blähungen bei meiner Tochter


            ich gebe ihr nur muttermilch und sie hat immer noch blähungen, so richtig merke ich das morgens ab 6 uhr fangen die schmerzen im bauch dann an, massieren bringts nicht...

            Kommentar


            • Re: Blähungen bei meiner Tochter


              Hallo,

              massieren hat bei meiner Tochter auch nicht geholfen. Ebenso wenig diese Weleda-Ölsalbe. Geholfen haben nur die Zäpfchen. Wenn ich du wäre, ich würde sie versuchen. Sie sind homöopatisch. Carum-Carvi.

              LG Maleica

              Kommentar


              Lädt...
              X