mein Sohn ist inzischen 6 Monate alt und schläft abends um 22 -23 Uhr beim stillen ein.......nach etwa 20 -30 Minuten bringt mein Mann ihn dann ins Beibett indem er in der Regel bis 4 oder 5Uhr nachts auch durch schläft....dann möchte er zu uns ins Bett ...denn der Hunger ist wirklich minimal....dann döst er oftmals nochmal bis etwa 7 Uhr ....und tagsüber schläft er auch meistens 2 mal etwa 30 Minuten nach dem stillen....von meinem Umfeld höre ich jetzt immer mehr...
"also mein Kind schläft schon um 20 Uhr und so wie ich merke das er Müde wird, wird er zum einschlafen in sein Bett gelegt und wenn er weint gehe ich ins Zimmer,zeige da ich da bin und gehe wieder raus und irgendwann schläft er schon ein"
....ist das der neue Trend ???? ......habe das jetzt schon vermehrt gehört, selbst von meiner Hebamme...die meinte ich könnte ihm ja auch die Hand halten....bis er einschläft......wer hat das auch so gemacht und würde mir berichten...oder alternativen? (|8))
......natürlich hätte ich gerne ein Kind das mehr schläft, aber ich denke er kommt da ganz nach seinem Vater, der auch sehr wenig Schlaf braucht......würde er nach mir kommen würde er von 20 Uhr bis 7 Uhr durchschlafen (8p)
....später wenn er groß genug ich möcht ich selbst verständlich vorlesen und ein Abendritual einführen..gewissermaßen haben wir ja auch schon ein kleines...wir sagen seinem Storch "Gute Nacht" und dann wird gestillt...
..
ich bin gespannt wie ihr das seht.........
Kommentar