#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Stillen-> Busen viel kleiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Stillen-> Busen viel kleiner

    Hallo,
    ich bin etwas schockiert über meine Brüste, hatte vor meiner Schwangerschaft 75B, während Schwangerschaft und Stillzeit dann D und jetzt bin ich bei A!
    Hab nur zwei mini teile die da schlaff drannhängen.Dass das Stillen sowas anrichter hätte ich mir nicht gedacht!
    Ich möcht gern noch weitere Kinder, nun quält mich die Frage ob ich mit den "ausgelutschten, fertigen" Brüsten noch mal solch eine gute Milchproduktion zustande bekommen würde. Für mich gabs nichts schöneres als meine kleine zu stillen!
    Kann ich beim zweiten Kind dann auch nochmal so gut stillen?
    Hatte immer genug milch, eher zuviel!?
    Danke
    Aleunam


  • Re: Nach Stillen-> Busen viel kleiner


    Die Größe und das Aussehen der Brust sagen nichts über die Stillfähigkeit aus. Geradewenn es schon einmal so gut geklappt hat, sollten Sie sich keine Sorgen machen.

    Kommentar


    • Re: Nach Stillen-> Busen viel kleiner


      Wegen der Stillfähigkeit brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Das wird mit Sicherheit beim 2. Kind wieder ganz wunderbar funktionieren!
      Wegen der Größenveränderung: Es ist so, dass sich das Fettgewebe in der Stillzeit zurückbildet und das Milchdrüsengewebe den Hauptbestandteil in den Brüsten bildet.
      Ist ja auch logisch, denn davon wird viel benötigt. Nach dem Abstillen dauert es einige Zyklen, bis sich das Fettgewebe wieder gebildet hat und die Brust wieder praller und größer werden läßt. Somit bringt dir nur Geduld wieder einen größeren Busen! Alles Liebe

      Kommentar


      • Re: Nach Stillen-> Busen viel kleiner


        hallo!
        ich stille meinen sohn noch 1-2x am tag
        meine brust ist sozusagen ne etage tiefer gerutscht. vom körbchen her ne nr grösser. hab jetzt c, vorher wars b und in der ss und anfang der stilzeit sogar dd
        wenn ich an mir runter grucke, denke ich zwar "naaaaaa JA!!!" aber es hätt schlimmer sein können... irgendwie sieht die brust aber kleiner aus als vorher, obwohl das nicht so ist...
        war letztens bei der routine untersuchung zur fä und die meinte das wid noch wieder etwas besser... immerhin, mit "verpackung" lässt sich ja auch bisschen was mogeln...
        bin aber auch gespannt wie es letzten endes sein wird.

        lg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Nach Stillen-> Busen viel kleiner


          Hallo Aleunam,

          das geht mir genau so. Nach 20 Monaten Stillen habe ich mir gestern zwei neue BH`s kaufen müssen. Vor der Schwangerschaft hatte ich Körbchengröße C jetzt eindeutig nur noch B. Aber ich denke auch, dass sich das bald wieder etwas gibt. Beim nächsten Kind klappt das sicherlich auch mit dem Stillen; zumal man dann "routiniert" ist.

          LG

          Kommentar


          • Re: Nach Stillen-> Busen viel kleiner


            hallo!
            also irgendwie haben wir doch tatsächlich vor 4 wochen aufgehört zu stillen *grübel... kam einfach so...

            ich kann sagen meine brust ist fast wie vorher. in meinem eintrag davor stand ja noch welche unglaubliche metamorphose meine brust gemacht hat (80B auf 85DD)... also ein bisschen gelitten hat sie deshalb schon, aber alles in allem denke ich es hätt echt schlimmer sein können...
            KANN natürlich auch sein dass sie jetzt nochmal kleiner wird... aber ich denke dass sie jetzt besser, wieder fester aussieht als vor 4 wochen, wo ich noch 1x am tag gestillt habe.

            und wenn schon...
            wars wert!!

            lg
            Sybill

            Kommentar

            Lädt...
            X