Ich hätte da mal ein zwei drei Fragen :-)
1.) Wenn ich etwas esse, wieviel Stunden dauert es, bis dieses Essen nährstoffmäßig in der Milch ist ? Ich habe aus Stress ab und an schonmal eine Mahlzeit vergessen. Nachher habe ich ein schlechtes Gewissen. Ist die Milch, wenn ich gerade Hunger habe, auch direkt nährstoffarm und mein Baby wird nicht richtig satt ? Wenn ich Mittag esse, wielange dauert es bis das Mittagessen quasi in der Milch angekommen ist ? :-)
2. Meine Tochter wird 6 Monate, ich wollte langsam auf PRE umstellen, leider verweigert sie. Gibt es irgendwelche Tricks ? Gegen Gummi hat sie glaube ich nichts, ich benutze Stillhütchen und sie nimmt Schnuller. Es liegt wohl eher an dem Pulver selbst, darauf hat sie keine Lust. Die paar Tropfen die sie zufällig in den Mund bekommt findet sie zwar ok aber nicht so ok das sie von sich aus anfangen würde zu saugen/es zu trinken. *seufz*
3. Stillen muss ich Nachts schon lange nicht mehr aber seit ein paar Wochen wacht meine Tochter Nachts ständig auf und läßt sich nur schwer wieder einschläfern. In ihrem Beistellbett klappt das dann meistens gar nicht mehr, erst wenn ich sie mit in mein Bett nehme ist Ruhe. Ich bin da nicht so von begeistert, ich schlafe automatisch schlechter und kann mich kaum noch bewegen. Außerdem habe ich Angst das meine Decke auf ihr landet. Noch dazu ist sie extrem hellhörig. Ich kann mich kaum drehen. Wieso wacht sie ständig auf ? Ob es helfen könnte sie vom Beistellbett in ihr "großes" Bett umzulagern ? Was wenn das auch nichts nutzt ?
LG Maleica :-)
Kommentar