#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillunsicherheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stillunsicherheit

Hallo,

bin gerade etwas unsicher. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen und bisher ist es mir gelungen Sie voll zu stillen. Bin darauf auch sehr stolz, da dies bei meiner großen damals nicht so 100 prozentig geklappt hat - wohl hauptsächlich wegen eigener Unsicherheiten und wenig Hilfe. Bin deshalb froh diesen Chat entdeckt zu haben, der wirklich unheimlich viele nützliche Tips und Tricks sowie aufmunternde Worte für jeden bereithält. Meine kleine Maus ist derzeit beim Stillen immer unglaublich unruhig, dockt ständig wieder ab und ich bin mir nicht sicher, ob sie genug trinkt. Insgesamt macht sie einen gesunden Eindruck, aber auch meine Brüste werden gar nicht mehr so hart wie am Anfang. Mit ständiger Wiegerei will ich gar nicht erst anfangen, auf das nicht dieser Druck von der ersten Stillerfahrung wieder auftritt. Ist das mit der Brust so normal? Die Unruhe kann sicher auch wieder von einer neuen Wachstumsphase kommen.

Danke und noch ein gesundes Neues

• Re: Stillunsicherheit

Das siehst du schon ganz richtig, sicherlich liegt die Unruhe zur Zeit an einer Phase. Ob es am Wachstum oder an der kognitiven Entwicklung liegt, ist sicherlich schwer zu sagen. Jedoch haben die Kids mit ca. 3 Monaten einen Wachstumsschub und wollen oft häufiger trinken. Das steigert dann die Milchmenge, wenn man nach Bedarf des Kindes stillt.
    Dass deine Brust nun weicher ist, ist auch völlig normal, denn die Brust produziert nun nicht mehr soviel auf Vorrat sondern genau dann, wenn das Kind trinkt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass es an zu wenig Milch liegt!
    Bewahre einfach die Ruhe, laufe evtl. zwischendurch ein wenig mit deinem Kind rum, singe ein Lied und lege es dann erneut an. Und selbst, wenn es nur kurz getrunken hat und hinterher aber zufrieden ist, ist alles ok. Dann reichte die Milchmenge schon aus. Vertraue dir und deinem Körper!!!! Du machst das prima und richtig!

Kommentar

• Re: Stillunsicherheit

Also ich habe momentan das gleiche Problem und bin auch etwas unsicher . Hatte das schon einmal und meine Hebamme sagte ich solle mir keine Sorgen machen das ist der Wachstumsschub ging etwa drei Tage dann wars zu Ende aber nun ist es wieder so. Mache mir die gleichen Sorgen,bin aber beruhigt das es auch anderen auch so geht
      LG Manu

Kommentar

Lädt...
      X