#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KRISE HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KRISE HILFE!!!

    Wie oft sollte ein 6 Monate altes Baby gestillt werden?

    Meine Tochter trinkt immer seltener, und nimmt nichts anderes (Beikost, Flasche) an...

    Sie hat anfangs super zugenommen, seit Monaten nur langsam und nun seit über 3 Wochen gar nicht!
    Der KiA macht nichts. Er sagt, sie sei ja fit. Sie ist eher schlank (6800 Gramm/69 cm, GebGewicht 3570 Gramm/53 cm). Ich habe wirklich Angst um sie!!!


  • Re: KRISE HILFE!!!


    Ich sehe das wie dein KIA, solange sich dein Kind gut entwickelt, nicht abnimmt, fit und munter wirkt, ist alles in Ordnung. Du solltest sie ganz in Ruhe nach ihrem Bedarf stillen, biete ihr immer wieder mal nach längerer Pause deine Brust an. Auch durch nur kurzes Trinken holt sie sich mit Sicherheit viele Kalorien. Es gibt keine paschale Aussage, wie oft ein 6 Monate altes Kind gestillt werden sollte. Wenn man die Mahlzeiten mal anhand der Beikostempfehlungen nachzählen würde, dann gäbe es ein 1. Frühstück, ein 2. Frühstück, das Mittagessen, einen nachmittagssnack und das Abendessen. Somit wären das 5 Mahlzeiten. Ich bin mir sicher, dass deine Tochter bestimmt auch so oft trinkt, wenn nicht noch öfter, denn sie stillt doch bestimmt auch nachts, oder?! Noch dazu hat Muttermilch viel mehr Kalorien als z.B. ein Gemüsegläschen oder Obst!!!! Mach dich also nicht verrückt. Ich habe meinen Sohn 16 Monate alleine durch Muttermilch ernähren können, da er nicht essen wollte. Die Tochter meiner Freundin ist 15 Monate alt und wiegt 7,5 kg und ist kerngesund. Jedes Kind entwickelt sich anders. Es gibt Kinder, die sind durch Muttermilch schon fast fett, dann gibt es die Kinder, die halt eher schlank sind. Das ist völlig ok!!!! Schöne und entspannte Weihnachten!!!

    Kommentar


    • Re: KRISE HILFE!!!


      hallo,

      ich kann mich da lulumö nur anschliessen! und sollte deine sorge darin bestehen, dass sie nichts ausser MuMi isst, und du denkst, dass sie deswegen nicht zunimmt, dann kann ich auch nur bestaetigen: ein kind nimmt nicht von gemuese und obst, oder spaeter dem bisschen fleisch und getreide zu, das sie essen.
      mein kleiner (6 monate voll gestillt, dann beikoststart) war immer eher ein rechter wonneproppen: mit 6 monaten 7950g auf 69cm - und das bei einem geburtsgewicht von mageren 2890g (er war ein fruehchen). und kaum haben wir mit der beikost begonnen stagniert das gewicht ziemlich. mit fast 8 monaten "nur" 8325g auf 71cm. ich war auch beim arzt und der sieht darin ueberhaupt kein problem, solange der kleine fit und munter ist. du siehst also, dass beikost gewichtstechnisch wirklich nichts bringt.
      ausserdem kann es immer mal wieder vorkommen, dass die kleinen sooo von ihrer umwelt fasziniert sind, dass essen oder trinken mal eine zeit lang nicht so wichtig/interessant ist. das kam bei uns auch immer mal wieder vor. mal war's die umgebung, mal ich bzw. meine haare. anstatt an der brust zu trinken hat er mich einfach nur angesehen und dann gibt es wieder zeiten, in denen sind unsere babys kleine raupen nimmersatt. das ist total normal!

      also, ein entspanntes fest!
      LG
      sophie

      Kommentar

      Lädt...
      X