#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfeee + ganz dringend!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfeee + ganz dringend!!

Hallo zusammen,

ich hab ein riesen problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Am montag bekomme ich die spirale gesetzt.
    Sollte morgen abend vor dem schlafen gehen ein zäpfchen einführen. Nun sagte mir eine freundin ( die schon eine spirale hat ) das man in der zeit ca 24 std nicht stillen dürfte.

Meine Frauenärztin sagte dazu gar nichts. Ich bin jetzt natürlich total aufgwühlt da meine Tochter ( 6 monate) noch voll gestillt wird und mir nicht einmal muttermilch aus der Flasche trinkt :-( und auf die schnelle hab ich auch keine elektrische Milchpumpe zur hand!

Könnt ihr mir da weiterhelfen vielleicht auch tips?

Könnte gerade fast heulen... da ich vor dem termin eh schon Muffe hab :-(

Und schlimm wäre es zustzlich wenn meine maus auch noch leidet 24std.

gruss
    Minae

• Re: Hilfeee + ganz dringend!!

Hallo,

wenn es so dringend ist könntest du im Krankenhaus anrufen und dich mit der Gynäkologie verbinden lassen. Oder auch mit der Entbindungsstation. Da sind Ärzte (evtl auch Hebammen) die das wissen.

Hat deine Freundin mal erwähnt aus welchem Grund man angeblich nicht stillen darf ? Ich habe derartiges jedenfalls noch nie gehört. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber wer weiß.

LG Maleica

Kommentar

Hallo Maleica,

das wäre natürlich eine idee :-)

Meine Freundin meinte , das die substanzen in die mutterlich übergehen und deshalb sollte man 24std nicht stillen.
      Vielleicht sollte ich sie auch ganz weglassen.

ach ich weiss auch nicht.

gruss
      Minae

Kommentar

Hallo,

nimm doch einfach die Stillpille Cerazette solange du stillst. Ich nehme sie auch und vertrage sie gut. Wenn stillt kann man direkt damit anfangen (dann wirkt sie nach einer Woche, steht alles in der Anleitung), man muß nicht erst auf seine Periode warten. Nach dem abstillen kannst du dann ja immernoch die Spirale nehmen. :-)

LG Maleica

Kommentar

• P.S.

Vielleicht gibt es auch verschiedene Spiralen. Evtl gibt es eine wo nichts in die Muttermilch übergeht, mein FA hatte mir nämlich unter anderem auch von der Spirale erzählt aber ich hab mich für die Cerazette entschieden und daher nicht weiter nachgefragt. Aber er würde wohl kaum sowas empfehlen wenn die Spirale was absondert, da er ja weiß das ich stille. Hm, nix genaues weiß man nicht. Ich würde im Krankenhaus nachhören.

LG!

Kommentar

• Re: P.S.

Und?? Was ist herausgekommen??
            Um welche Spirale handelt es sich denn??

Wir haben hier in den Foren keinen Notdienst. Und hier stehen auch Artikel dazu

https://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/index.html

Kommentar

Hallo Fr. Grein,

ich habe aus lauter verzweiflung dann noch bei uns im KH angerufen auf der Gyn und bei der stillberaterin. Gott sei dank dufte ich trotz der tabletten weiterhin stillen (nebenwirkungen beim Kind könnte etwas besserer stuhlgang sein) aber auch nur für 1 Tag:-)

Ich hab die Mirena Spirale bekommen, da ich 3 Kinder habe und die Kinderplanung jetzt für die zeit erst mal beendet sein soll! Da ich auch oft probleme sprich nebenwirkungen von pillen bekomme und auch mal gerne vergesse sie zu nehmen war mir die spirale sehr sicher:-) Tat auch gar nicht so weh wie ich gedacht hatte.

Trotzdem vielen dank:-)
              Ich konnte auch leider meine Frauenärztin über ihre notfall nummer nicht erreichen. Mir war wichtig das meine maus nicht leiden muss.. 24 std hätten verdammt lang sein können. Und da sie es nicht gewohnt ist aus einer flasche zu trinken wäre das auf jedenfall ein Drama geworden.
              Nur wäre es halt toll gewesen wenn sie mir das gesagt hätte ob oder ob ich nicht stillen darf!

liebe
              grüsse
              Minae

Kommentar

Jawohl, Aufklärung gehört eigentlich dazu. Aber daran hapert es oft.

Kommentar

Lädt...
                X