unser kleiner Sohn (3,5 Monate) hat seit über einer Woche zeitweise Durchfall. Ich war letzte Woche Donnerstag beim Kinderarzt. Der hat vermutet, dass es sich um eine Virusinfektion handelt, da mein Mann und ich auch eine Magen-Darm-Infektion hatten. Zum Glück hat es der Kleine nicht so schlimm gehabt wie wir. Er musste zumindest nicht erbrechen und er hat auch die ganze Zeit einigermaßen normal getrunken. (Was für ihn so normal ist - er ist eh nicht der beste Esser).
Der Arzt hat mir letzte Woche empfohlen, Heilnahrung zu füttern. Das tue ich jetzt seit letzte Woche Donnerstag abend. Das trinkt er gut und es scheint ihm zu schmecken (ich gebe normalerweise die Flasche und da ist das wie gesagt nicht so berauschend).
Ich soll die Heilnahrung eine Woche füttern. Allerdings ist es noch nicht viel besser geworden. Er hat zwar teilweise festen Stuhlgang (gestern einmal sogar sehr fest). Aber meistens ist es doch eher Durchfall. Außerdem hat er auch seitdem das mit dem Durchfall angefangen hat, sehr oft Stuhlgang.
Der Arzt hat gesagt, ich brauche eigentlich nur wiederkommen, wenn es dem Kleinen nicht gut geht. Es geht ihm aber gut. Er hat kein Fieber und ist gut drauf.
Wie soll ich mich verhalten und wie lange soll ich noch die Heilnahrung geben?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Tessa
Kommentar