#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, wie lange Heilnahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, wie lange Heilnahrung?

    Hallo,

    unser kleiner Sohn (3,5 Monate) hat seit über einer Woche zeitweise Durchfall. Ich war letzte Woche Donnerstag beim Kinderarzt. Der hat vermutet, dass es sich um eine Virusinfektion handelt, da mein Mann und ich auch eine Magen-Darm-Infektion hatten. Zum Glück hat es der Kleine nicht so schlimm gehabt wie wir. Er musste zumindest nicht erbrechen und er hat auch die ganze Zeit einigermaßen normal getrunken. (Was für ihn so normal ist - er ist eh nicht der beste Esser).
    Der Arzt hat mir letzte Woche empfohlen, Heilnahrung zu füttern. Das tue ich jetzt seit letzte Woche Donnerstag abend. Das trinkt er gut und es scheint ihm zu schmecken (ich gebe normalerweise die Flasche und da ist das wie gesagt nicht so berauschend).
    Ich soll die Heilnahrung eine Woche füttern. Allerdings ist es noch nicht viel besser geworden. Er hat zwar teilweise festen Stuhlgang (gestern einmal sogar sehr fest). Aber meistens ist es doch eher Durchfall. Außerdem hat er auch seitdem das mit dem Durchfall angefangen hat, sehr oft Stuhlgang.

    Der Arzt hat gesagt, ich brauche eigentlich nur wiederkommen, wenn es dem Kleinen nicht gut geht. Es geht ihm aber gut. Er hat kein Fieber und ist gut drauf.

    Wie soll ich mich verhalten und wie lange soll ich noch die Heilnahrung geben?

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß
    Tessa


  • Re: Durchfall, wie lange Heilnahrung?


    Hallo Tessa,
    ich würde sagen, dass es ganz normal ist, wenn ein Kind mal etwas dünneren Stuhlgang hat.
    Wenn er fit und munter wirkt, nicht abnimmt und kein Fieber hat, würde ich mal behaupten, dass du ruhig wieder Pre füttern kannst, denn Heilnahrung ist wirklich kein Dauernahrungsmittel! Wenn du dir aber sehr unsicher bist, frage besser noch mal den KIA!
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Durchfall, wie lange Heilnahrung?


      Evtl. kommt der veränderte Stuhl von der Nahrung,. Aber das kann ich über ein Forum nicht sagen. Ich würde mit dem Kinderarzt Rücksprache halten.

      Kommentar


      • Re: Durchfall, wie lange Heilnahrung?


        Hallo Lulumö, hallo Frau Grein,

        vielen Dank für die Antworten. Ich bin dann gestern Morgen nochmal beim Kinderarzt gewesen. Jetzt wird der Stuhl eingeschickt, um festzustellen, ob es sich um einen Virus handelt. Bis das Ergebnis feststeht, soll ich erstmal noch Heilnahrung geben.

        Gruß
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Durchfall, wie lange Heilnahrung?


          Uff, das dauert ja leider, bis man Ergebnisse bekommt. Aber viel tun kann man da sowieso nicht.(()

          Kommentar


          • Re: Durchfall, wie lange Heilnahrung?


            Hallo Frau Grein,

            ja, das kann man wohl laut sagen. Dauert 3-4 Werktage, bis das Ergebnis kommt. Ich hoffe, dass es Donnerstag, wenn ich den U4 Termin habe, da ist...

            Gruß Tessa

            Kommentar


            • Re: Durchfall, wie lange Heilnahrung?


              Dann sollte es eigentlich da sein.

              Kommentar


              Lädt...
              X