#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monats Koliken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Monats Koliken

Hallo Muttis und Papis!
    Unsere Kleine ist ein Frühchen, 7 Wochen vor Termin geholt worden.
    Seit 2 Wochen haben wir sie zu hause. Anfangs lief alles super.
    Seit 4 Tagen, bzw. Abenden fängt sie pünktlich um 19.00 Uhr an zu schreien, krümmen, wimmern... Sie hat sichtlich Bauchschmerzen!
    Da hilft dann nur Rumtragen, wiegen, wackeln,... Aber auch nur begrenzt.
    Die Dinge wie: Sab Simplex Tropfen, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Wärmflasche, Fliegergriff haben wir schon alles probiert. Nichts hilft!!!
    Sie schreit dann von 19.00 - 2.00 Uhr !!!!!!!!!! (::I)
    Wir sind jetzt schon am Ende (8|)
    Kann uns jemand hilfreiche Tips und Ratschläge geben? Danke!!!(,-))

• Re: 3 Monats Koliken

Hallo Juli,

*trost* kopf hoch.... das ist meist normal das säuglinge auf den abend hin unruhig sind.

Stillst du denn oder bekommt die kleine die Flasche?

Was auch hilft ist den Bauch massieren im uhrzeigersinn, aber nicht fest..oder aber die füsschen bauch hin drücken und leichte umreisungen machen:-) oder aber homeophatische Kümmelzäpfchen.

Da wäre aber die frage wie oft hat sie zur zeit stuhlgang?

Meine kleine maus (6monate) war auch sehr oft unruhig und hatte bauchweh. ich lief mit ihr meist im Tragetuch rum, da sie dann ganz nah bei mir wahr und das laufen meist auch ihren buch mitmassierte...dazu solltest du aber einen tragetuch kurs mitmachen.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

liebe
    grüsse
    Minae

Kommentar

Hallo Minae!
      Danke für die Tips. Meine Tochter hat jeden Tag Stuhlgang. Also Verstopfung kann es eigentlich nicht sein... Sie bekommt die Flasche, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen darf.
      Danke, Juli7273

Kommentar

Hallo,

meiner Tochter haben Wärmflasche, Bauchmassage und Carum-Carvi-Zäpfchen geholfen. Das war das einzige. Und viel Geduld ;-) Lefax sowie Sab Simplex haben hingegen gar nichts gebracht.

LG Maleica

Kommentar

Nicht immer liegt so ein Verhalten an Bauchschmerzen!
          Mein Tipp wäre auch, besorgt euch ein Tragetuch und tragt sie ganz viel, auch wenn sie zufrieden ist!
          Lest vielleicht noch mal das Buch "das 24h Baby" von William Sears, er erklärt sehr einleuchtend, warum einige Babys so sind und was man tun kann! Vor allem Ruhe bewahren, an die eigenen Fähigkeiten glauben, seinem Instinkt vertrauen, dass man schon fühlt, was richtig ist! Viel Glück.... Ihr schaffst das schon.

Kommentar

Welche Milch bekommt sie denn? Pre?

Man kann die Flasche z.B. mit Fencheltee anrühren anstatt mit Wasser.

Kommentar

Danke für die guten Ratschläge!!! (8))
              Haben die Bauchschmerzen wieder im Griff!!!
              (8))

Kommentar

Lädt...
              Close menu