#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Baby (4 Monate) will nicht mehr trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Baby (4 Monate) will nicht mehr trinken

    Hallo,

    ich bin ziemlich gefrustet, da mein Baby keine Motivation mehr hat, an der Brust zu trinken.
    Er holt sich immer die erste Ration und ist dann zu faul für die nächsten Milcheinschüsse zu arbeiten. Er dockt immer wieder in kurzen Abständen an die Brust an und lässt sie wieder los. Zwischendurch gibt es herzerweichendes Geschrei. Er wird also auch nicht satt.

    Aufgrund dessen hatte ich auch einen Milchstau, den ich jetzt mit der elektrischen Milchpumpe wieder hinbekommen habe. Ich pumpe zusätzlich auch ab, um nicht wieder einen zu bekommen bzw. der Brust zu signalisieren, dass sie mehr produzieren muss.

    Bevor ich den Kleinen Abends ins Bett bringe, wird er gestillt. Zusätzlich bekommt er dann noch ein Fläschchen mit abgepumpter MuMi. Da trinkt er locker noch mal 140 bis 170 ml weg.

    Wie bekomme ich ihn wieder motiviert ordentlich zu trinken? Ich will eigentlich noch nicht abstillen, verliere aber so langsam die Geduld.

    Ich hoffe auf schnellen Rat. Danke!

    horjac


  • Re: Mein Baby (4 Monate) will nicht mehr trinken


    Hallo Horjac,

    Wenn du wirklich stillen möchtest, lasse die flasche weg.
    Es könnte ein stillstreik sein, wo manche Babys gerne mal zwischendurch haben, oder aber er macht wieder eine Entwicklung durch wo er einfach auch mal trinkt abnopt und wieder trinkt und abnopt.
    Ich glaube nicht das du zuwenig Milch hast:-) nach deinr beschreibung.

    Lege ihn wie gewohnt oft an ..vielleicht sogar öfter als sonst :-) und keine flasche .du wirst sehen das es besser wird ...

    Meine kleine wird 6 monate alt und wir haben so eine zeit meist dann immer wenn sie einen neuen entwicklungsschub hat. da sie nun immer mehr von ihrer umgebung wahr nehmen lengt sie das auch oft vom trinken ab.


    liebe grüsse
    Minae

    Kommentar


    • Re: Mein Baby (4 Monate) will nicht mehr trin


      Genau das würde ich auch empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X