#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafhilfe Brust...abgewöhnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafhilfe Brust...abgewöhnen?

    Hallo meine Tochter ist 9,5 monate.Ich habe 6 Monate voll gestillt und füttere seitdem zu.Meine Kleine nimmt die Brust gern Morgens bevor wir aufstehen und auf jeden Fall Abends . Sie kommt uch mind.2-3 mal die Nacht jedoch meißtens nur zum nuckeln.Wir haben versucht sie ohne die Brust zum schlafen zu bringen doch das klappt nicht.Zur zeit ist es noch völlig ok für mich und ich geniesse das stillen auch noch.Ich mache mir nur Gedanken wie das in ein paar Monaten sein wird.Ich möchte ihr gerne die Zeit lassen die sie braucht um sich abzustillen doch was wenn das nicht klappt? Muss ich ihr dann irgendwann die Brust verweigern zum einschlafen?Würde gern Erfahrungen und Meinungen dazu hören.Danke


  • Re: Einschlafhilfe Brust...abgewöhnen?


    Es ist völlig ok, wenn deine Tochter zum Einschlafen die Brust benötigt und auch nachts noch trinken möchte, solange es für dich in Ordnung ist! Ihr beide müßt mit eurer Situation glücklich sein. Egal was andere sagen, denn zu diesem Thema gibt es viele Meinungen. Irgendwann wird deine Tochter von selber durchschlafen und auch abends zum Einschlafen die Brust nicht mehr benötigen oder aber du bist dazu irgendwann nicht mehr bereit und wirst ihr das dann erklären und wohl wahrscheinlich verweigern. Dass deine Tochter sich selbst entwöhnt kann jedoch noch sehr lange dauern. Es schadet ihr jedoch nicht, du gibst ihr damit Liebe, Geborgenheit, Rückhalt und Sicherheit. Solange du das nächtliche Stillen auch genießt, ist alles bestens ;-) Mein Erfahrungsbericht dazu: Mein Sohn ist 19 Monate alt und er braucht mittags und abends zum Einschlafen auch die Brust und nachts kommt er in der Regel noch so 2 Mal. So kann ich sehr gut damit leben und wir harmonisieren miteinander. Kommt er nachts häufiger (alle 1,5 Std., kommt vor, wenn auch selten), bin ich aber nachts auch mal sehr genervt und sage ihm das auch. Bringen tuts trotzdem nichts ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X