#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schläft sie zu lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schläft sie zu lang?

    meine tochter, 13 wochen, schläft schon seit einigen wochen ihre 10 stunden in der nacht durch. ich stille sie abends 20 uhr nochmal und dann leg ich sie ins bett. sie meldet sich dann erst gegen 6 uhr wieder. natürlich freut mich das.
    nun hieß es, dass kinder bis 5 moante nur 5-6 stunden am stück schlafen sollen, weil das gehirn ständig zucker und eiweiß braucht. ich soll wecken. nur ist das gar nicht so einfach wie gedacht. sie schläft halt einfach an der brust weiter.
    außerdem, so wieder andere stimmen, habe ich selbst die befürchtung, dass ich so ihren schlafrhythmus, den sie sich allein angewöhnt hat, völlig durcheinander bringe und sie später mal durchschlafprobleme oder so bekommt.
    was meinen Sie, Frau grein?


  • Re: schläft sie zu lang?


    Hallo,

    also ich würde sie nicht wecken. Wenn sie solange schläft dann scheint sie den Schlaf einfach zu brauchen. Meine Tochter hat auch schon nach 6 Wochen durchgeschlafen. So etwas kann sich phasenweise aber auch wieder von allein ändern, nur keine Sorge ;-)

    Wecken würde ich sie nur wenn sie abnimmt und deswegen mehr Trinken muss. Aber solange sie schön zunimmt würde ich sie schlafen lassen wie sie will.

    Wecken bringt meistens gar nichts außer das die Kinder total verstört sind. Trinken tun sie dann auch nicht richtig - spreche da aus Erfahrung. Evtl erwischt man gerade eine Tiefschlafphase, das wäre dann auch total schlecht und ungesund.

    Lass sie schlafen und freu Dich, das ganze kann sich auch nochmal ändern in ein paar Wochen. :-) Und wenn nicht, dann ist es auch ok .:-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: schläft sie zu lang?


      Da kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X