#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beruhigungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beruhigungsmittel

    hallo,

    ich muss in 2 wochen leider zur beerdigung meines opas. ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. gibt es irgendwelche beruhigungsmittel, die ich kurz vorher nehmen könnte? ich stille meine 13 wochen alte tochter noch voll.

    eine andere frage: meine kleine nimmt seit 3-4 wochen nicht zu. mit ihren 13 wochen wiegt sie 4820 gramm. nun soll ich pre-nahrung ein-zweimal am tag zufüttern. geht die milch dann nicht schnell weg? hab bissel angst davor, da ich gern bis 6 monate stillen wollte, allein schon wegen hoher allergiegefährdung. habe nun pre HA gekauft. gibts nicht noch ne andere möglichkeit?
    nachts schläft sie 10 stunden und wenn ich sie wecke, trinkt sie nicht. tagsüber trinkt sie ganz normal, ca. alle 2 stunden. macht zwar zur zeit auch bissel theater, aber ich habe nie das gefühl, als trinkt sie schlecht oder ist nicht satt.
    was meine Sie?

    danke schonmal für ihre antwort.


  • Re: beruhigungsmittel


    Erstmal mein Beileid, dass dein anscheinender sehr geliebter Opa verstorben ist. Aber trauern ist doch in Ordnung und für Tränen auf einer Beerdigung braucht man sich nicht zu schämen. Wenn du aber unbedingt ein Beruhigungsmittel zu dir nehmen möchtest, dann erkundige dich im Vorfeld bei deinem Kinderarzt, welches Mittel du trotz Stillen einnehmen darfst. Falls er nicht bescheid wissen sollte, kannst du dich auch an embryotox wenden.

    Zum Zufüttern wegen der Gewichtsstagnation würde ich dir erstmal das Wechselstillen empfehlen, bevor du künstliche Nahrung gibst. Denn du hast recht, jede Flasche Pre Milch läßt deine Milch weniger werden und oft fängt dadurch ein Teufelskreis an und am Ende hat man schneller abgestillt als man wollte.
    Wechselstillen bedeutet, dass du dein Kind an der ersten Seite trinken läßt, bis sie losläßt. Dann stillst du sie an der zweiten Brust, bis sie wieder von selber losläßt. Nun legst du sie erneut an der ersten Seite an, stillst sie, bis sie wieder losläßt und machst es an der zweiten Seite genauso. Du wechselst so häufig die Seite, bis sie irgendwann nicht mehr trinken möchte! Bei dieser Methode trinkt sie mehr fettreiche Milch, die immer erst zum Ende der Stillmahlzeit kommt und deine Milchmenge steigert sich zudem.
    Zudem solltest du sie nachts mind. alle 4 Stunden stillen, versuche sie soweit zu wecken, dass sie auch trinkt. Wenn sie wieder regelmäßig zunimmt, kannst du sie wieder etwas länger schlafen lassen.
    Es wird ganz bestimmt klappen, glaube an dich und deine wertvolle MuMi, die das Beste für dein Kind ist. Wenn möglich, verbanne die künstliche Nahrung in die hinterste Ecke vom Schrank und gib euch erstmal eine Woche Zeit. Vor allem wenn dein Kind zufrieden, fit und munter wirkt, solltest du erstmal Ruhe bewahren und das Wechselstillen ausprobieren. Ihr schafft das schon, viel Glück!!!!

    Kommentar


    • Re: beruhigungsmittel


      Oh, das tut mir leid!!

      Nehmen Sie Rescue, als Tropfen oder auch Lutschpastillen.

      Kommentar


      • Re: beruhigungsmittel


        danke für die tipps...das mit dem stillen probiere ich einfach mal so. hab nämlich das gefühl, dass sie an der zweiten brust dann wieder gut trinkt. als ob sie zu faul ist, dann doller zu saugen.

        werde mir für den notfall die rescue-tropfen holen. vielleicht habe ich mich bis in 2 wochen halbwegs gefangen. tränen sind natürlich normal, ich schäme mich auch nicht. ich habe nur angst, vielleicht zusammen zu klappen. ich versuch mich aber so gut es geht zusammen zu reißen. es nützt ja leider nix.

        viele grüße

        Kommentar



        • Re: beruhigungsmittel


          Die Frage ist aber doch, ob man sich wirklich immer "zusammenreißen" muss!

          Kommentar

          Lädt...
          X