#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgestillt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgestillt

    Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und 2 Wochen alt. Vor ein paar Tagen haben wir beide wohl den richtigen Zeitpunkt zum Abstillen gefunden. Sie war auf einmal nicht so interessiert
    zu trinken und nach ein paar Tagen habe ich mich dann entschlossen abzustillen. Es war einfacher als ich gedacht hatte, innerhalb von 3 Tagen hatte sie die Brust "vergessen". Fast bin ich schon ein bischen traurig nach all den Monaten, man waechst so zusammen. Aber jetzt moechte ich auch mal wieder anfangen ein bisschen an meine Gesundheit und Wohlbefinden zu denken. Das Flaeschchen hat sie zum Glueck gut angenommen, sonst haette ich auch nicht abgestilt.
    Ich hoffe, dass meine Brust das natuerliche Abstillen mitmacht und nicht hart wird oder weh tut.
    Ich nehme meine Tochter immer noch zum einschlafen in den Arm in der Position zum Stillen, natuerlich jetzt mit BH und Oberteil darueber, wohl ein bisschen fuer sie und auch noch ein bisschen fuer mich.

    Viele liebe Gruesse und Danke sage ich an Frau Grein und Lulumoe!!!


  • Re: Abgestillt


    Auch wenn man es gerne möchte, ist das Ende der Stillzeit ein Abschied. Oft mehr für die Mütter als für die kinder :-)))
    Die Brust wird es sicher so gut mitmachen. Sonst können Sie auch kühlen wenn es spannt.

    Kommentar


    • Re: Abgestillt


      Ja, mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich die Stillzeit, verstehen kann das nur eine Mutter, die selbst gestillt hat.

      Danke nochmals fuer den Tipp, heute spannt es leicht und die Brust ist etwas hart, aber tut nicht weh.

      Ganz liebe Gruesse

      Kommentar


      • Re: Abgestillt


        Ich kann die Wehmut gut verstehen, es ist schon eine ganz besondere, intensive Zeit und Bindung. Mein Sohn ißt ja nun mittlerweile seit knapp drei Monaten und hat unsere Stillmahlzeiten anfangs innerhalb kürzester Zeit von ca. 7-10 am Tag auf nur 3 Mahlzeiten verringert. Ich hatte schon Angst, er stillt sich innerhalb drei Wochen komplett ab. Dazu wäre ich nämlich noch nicht bereit gewesen ;-)
        Aber natürlich kann man auch ohne Stillen diese besondere Beziehung weiterhin genießen und Liebe leben! Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute! Ich sage BITTE und habe immer gerne geholfen ;-) Ganz liebe Grüße nach Italien, Lulumö

        Kommentar



        • Re: Abgestillt


          Schoen, dass dein Sohn nun auch feste Nahrung zu sich nimmt, mit der Zeit geht eben alles seinen Weg und du hast ja eine koeperliche Meisterleistung in all den Monaten erbracht!

          Danke fuer deine lieben Gruesse und ich wuensche dir und deiner Familie alles Gute und vor allem Gesundheit und ganz viel Spass noch mit deinem Sonnenschein!!!

          Ciao cara

          Kommentar


          • Re: Abgestillt


            Die lieben Wünsche kann ich nur zurückschicken ;-)
            Euch auch alles Liebe und Gute für eure Zukunft und viele glückliche Momente mit eurer Süßen! Vielleicht hört man sich mal irgendwann wieder, wäre schön.....
            Liebe Grüße Lulumö

            Kommentar

            Lädt...
            X