#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstopfung durch beikost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstopfung durch beikost

    hallo,

    nach anfaenglichen erfolgen mit der beikost haben wir jetzt doch arge probleme. seit samstag bekommt mein kleiner kartoffeln in die zucchinipampe und erst war auch alles gut, wenn er auch am sonntag nur 1x morgens sein geschaeft erledigt hat (ansonsten doch 2 bis 3x am tag). ab montag habe ich ihm dann rapsoel untergemischt. am montag, kein kaka, aber viel gepupse. gestern, ein mini-kaka und noch mehr gepupse. und heute nacht ist er um 4h aufgewacht und hat bis 6h nur gepupst und geweint ((((
    und jetzt? am oel kann's ja nicht liegen, sonst haette er ja sein montag-morgen-geschaeft normal gemacht (oel hat er ja erst um 14h bekommen). also vertraegt sein darm die kartoffeln nicht? gibt's das? was kann ich tun? aus dem brei suppe machen (mit wasser oder fencheltee - er bekommt aber danach immer soviel MuMi, wie er will)? eine alternative zu kartoffeln finden? was koennte das sein? oder einfach abwarten und darauf vertrauen, dass sich die verdauung wieder einspielt?

    LG
    sophie


  • p.s.


    hallo frau grein,

    kennen sie ein forum, in dem es speziell um beikost geht. ich habe da ein problem nach dem anderen bzw. eine frage nach der anderen...

    sophie

    Kommentar


    • Re: verstopfung durch beikost


      hello,
      ich glaube sie hat nicht gut gekocht, gemüse braucht mehr zeit zu kocken für kind und sie kann propieren karotten oder kürbis.
      gegen verstopfung benutzen sie bisschen raps öl und das kind braucht viel wasser zu trinken und brinen auch hilft.


      Viel spass
      shaemaa

      Kommentar


      • Re: p.s.


        http://www.beikost.de/

        Kommentar



        • Re: p.s.


          hallo,

          diese seite kenne ich schon. ich suche eigentliche in forum, in dem ich mit mit anderen austauschen kann. mein momentanes problem ist die naechste zutat bzw. der naechste brei mit hirseflocken. ich bekomme das naemlich nicht hin. ich habe jetzt schon einige eigenversuche (mit kuhmilch) gemacht und das quillt nicht. es bleibt fluessig mit den flocken drin. in dem rezept, das ich gefunden habe steht 20g flocken auf 200ml. ich habe es jetzt mit 10g auf 100ml versucht und es klappt nicht. wie lange muss das denn quellen? da ich den brei mit MuMi machen moechte kann ich den brei ja weder kochen noch stundenlang bei zimmertemperatur stehen lassen....

          LG
          sophie

          Kommentar


          • Re: p.s.


            hallo,


            du kanst dein hebamme fragen oder in der stillen gruppe anmelden.
            ich habe shon angemeldt und die nexte termen wir haben theme über brei und andere wichtige theme.



            LG
            Shaemaa

            Kommentar


            • Re: verstopfung durch beikost


              Ich würde die Kartoffeln noch lassen. Die muss sie noch nicht haben.
              Und ein Forum kenne ich auch
              http://www.hebamme4u.net/forum.html
              Dort gibt es viele Userinnen, die sich austauschen und auch beraten werden zum Thema.

              Kommentar



              • Re: verstopfung durch beikost


                Hallo Sophie,
                mich gibts auch noch aber ich arbeite nun wieder und habe somit echt weniger Zeit fürs Internet ;-)
                Warte mit der Gabe der Kartoffeln einfach noch ein bißchen. Als Alternative kannst du z.B. auch Reis ganz matschig kochen und mit pürieren. Gib doch in den Brei zusätzlich ein bißchen Apfelmus oder füttere es seperat. Das hilft der Verdauung!
                Und unter dem Forum-Tipp von Frau Grein wirst du unter dem Punkt "Ernährung" alle Fragen loswerden und dich austauschen können. Ist wirklich gut dort!! Liebe Grüße Lulumö

                Kommentar


                • Re: verstopfung durch beikost


                  hallo sophie!
                  war auch lange nicht online...
                  hatte dir ja schon geschrieben dass unser zwerg auch so seine probleme mit der verstopfung hatte... will gar nicht wissen was gewesen wäre, hätte ich mit karotten angefangen *schluck
                  uns hat das obst geholfen und dass ich ihm seperat mehr zum trinken gegeben habe (fencheltee mit einem kleinen schuss apfelsaft. so hats besser geschmeckt, er hat mehr getrunken und der apfelsaft selbst wirkt auch)
                  er hat jetzt wieder regelmässig die windel voll. es ist relativ fest was er da fabriziert und oft muss er schwer kämpfen und drücken.
                  aber mit bisschen "babygymnastik" (fahrrad-fahren, bzw einfach strampeln lassen) und bauch streicheln gings dann.... JETZT gehts besser und bisher verträgt er alles ganz gut
                  wegen dem brei: hirse hab ich noch nicht getestet, aber die reis- und griess-schmelzflocken rühre ich in warmen fencheltee an und gebe nach 10 min etwas mumi dazu.
                  hoffe bei euch klappts auch bald!
                  lg
                  Sybill

                  Kommentar


                  • Re: verstopfung durch beikost


                    hallo,

                    und danke fuer die atworten. bin jetzt auch im forum "hebamm4you" und stelle meine fragen. ich moechte es jetzt mal naechste woche mit reis anstatt kartoffeln probieren. zwar ist die verstopfung viel besser, aber ich will ja auch fleisch einfuehren und da ich das so nicht "bio" finde, will ich ein glaeschen benutzen - da ist aber immer schon reis mit drin.
                    also, ich habe noch eine frage zu reis: naemlich was fuer ein reis??? "bio" habe ich nur vollkornreis gefunden. geht das? oder lieber normaler reis und nicht vollkorn?

                    LG
                    sophie

                    Kommentar



                    • Re: verstopfung durch beikost


                      Der Reis ist absolut unbedenklich. Er dient als Füllstoff, und ist nicht allergen.

                      Kommentar


                      • Re: verstopfung durch beikost


                        also vollkornreis geht? oder doch lieber normaler - egal ob bio oder nicht?
                        LG
                        sophie

                        Kommentar


                        • Re: verstopfung durch beikost


                          Geeignet für die Zubereitung von Getreidebreien sind zum Beispiel: Hirse (enthält viel Eisen), Dinkel, Weizen. Im ersten Jahr nur Flocken, keine frischen Körner.

                          Reis in den Gläschen kann man nicht mit Normalem vergleichen. Also wenn dann auch Reisflocken.

                          Kommentar


                          • Re: verstopfung durch beikost


                            ach so! danke! dann gibt's jetzt bio-reismehl von milupa. habe immer noch keine reisflocken gefunden, aber nach einem tipp im anderen forum, werde ich versuchen welche ueber die apotheke zu bestellen. auch bei den hirseflocken, die ich habe, bin ich mir nicht sicher, ob die geeignet sind. da steht naemlich nicht, ob das geschaelts hirse ist oder nicht. werde auch versuchen, die babyflocken zu bestellen. wenn alle stricke reissen, wird erstmal nichts neues eingefuehrt und ich frage meine mutter, ob sie mir babyflocken von alnatura aus D schicken kann. waere doch auch nicht so schlimm, wenn mein kleiner eine weile "nur" die zucchini-kartoffel-pampe neben der MuMi bekommt, oder? gestern wog er bei 6,5 monaten 8060g - bei einem entlassungsgewicht aus dem Kh von 2650g und 7900g bei der 6-monats-untersuchung. ist doch ok, oder?
                            LG
                            sophie

                            Kommentar


                            • Re: verstopfung durch beikost


                              Das wäre wirklich kein Problem, da du ja noch stillst. Er wird solange du noch nach Bedarf stillst, ausreichend Nahrung über deine MuMi erhalten. Babys brauchen eh nicht viel Abwechslung in der Beikost.

                              Kommentar


                              • Re: verstopfung durch beikost


                                dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :-)

                                Ich bin aber auch nicht besonders fitt, wenn es darum geht in welchem Laden man was bekommt. So etwas kaufe ich nicht mehr :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X