#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und jetzt die kartoffeln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und jetzt die kartoffeln...

    hallo,

    schon wieder ich... ab samstag soll's also auch kartoffeln in die pampe geben. wie gehe ich denn da vor: fest- oder mehligkochende kartoffeln, mit den zucchini zusammen kommen und puerieren oder separat, die kartoffeln - wenn separat - mit oder ohne schale kochen? die letzte frage ist fuer mich relativ wichtig, da ich hoechts allergisch auf rohe kartoffeln reagiere. die kann ich nicht schaelen ohne einen heftigen anfall (husten, schniefen, bis zu - im schlimmsten fall - erstickungsanfaellen) zu bekommen - mit gekochten kartoffeln habe ich keine probleme, esse sie auch regelmaessig. info dazu: biokartoffeln habe ich nur festkochend gefunden; aber die machen ja nicht so eine gute matsche...
    und wie ist das mit dem oel. muss ich da auch eine woche warten?

    LG
    sophie


  • Re: und jetzt die kartoffeln...


    Warum so ein Stress?? Machen Sie dann doch Pellkartoffen und die schälen Sie einfach. Mit dem Gemüse kann man sie ohne Probleme zusammen pürrieren. Ob fest oder nicht ist auch nicht so wichtig. Die Zuccini mache sie schon pampig :-))
    das Öl kann sofort rein.

    Kommentar

    Lädt...
    X