#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

so schnell so viel mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so schnell so viel mehr?

    hallo!
    also, vor 2 wochen habe ich angefangen meinem fast 7 monate alten sohn zuzufüttern
    anfangs einige löffelchen zuchini
    dann kürbis, dann kartoffeln dazu und nun auch hühnchen
    der mittags-brei (bzw eher abends- so 17-18 uhr) umfasst ca 100-130 gr
    kartoffeln und gemüse habe ich selbst gekocht. ich gebe dem gemüse 2 tl obstsaft und beidem je 1 tl rapsöl dazu.
    mittags hat er nun schon 2x einen brei aus banane (demnächst evtl birne oder apfel) und reis-schmelzflocken bekommen.
    abends bekommt er nun eine kleine flasche 135 ml mit 100 ml reisschmelzflocken (die ich jeweils mit fencheltee anühre) und mumi.
    dann tags noch 2-3x stillen, vor allem morgens und abends und auch nachts noch einmal...
    will auch gar nicht direkt abstillen!!!!! mein kleines baby is schon sooooo grosss *snüff

    nun meine frage: ist es ok dass er so schnell so viel futtert. auch mit dem öl, (so stand es in nem buch) oder ist das zu viel fett?
    er verträgt es ganz gut. hatte etwas verstopfung, das hat sich aber erledigt.
    ich will ihn ungern überfüttern! das problem hatte man beim stillen ja nicht (ach wie wars so praktisch!!!!! wenn auch manchmal anstrengend!!)
    ich bin mir auch manchmal nicht so sicher ob er satt ist. dann will ich ihn noch anlegen, das interessiert ihn dann aber nicht mehr so sehr... 2x habe ich schon nachschub holen müssen. auch abends mit den reisschmezlfocken (da hatte er die brust schon zusätzlich leer und war immer noch unruhig, also hab ich ihm noch so ne flasche gemacht, danach schlief er dann)

    gibt es denn mengenangaben? is wohl eh alles individuell, er is ja auch gross (fast 10 kg, 76cm, sein papa und ich sind ziemlich gross) aber wie gesagt, will ihn ungern "mästen"...

    lg
    Sybill


  • Re: so schnell so viel mehr?


    Das Öl ist in Ordnung.
    Es gibt bestimmt Mengenangaben :-) Aber kein Baby der Welt interessiert sich dafür. Sie haben noch ein natürliches Sättigungsgefühl.
    Wichtiger als wieviel ist, was! man gibt. Gemüse usw. können auch in rauhen Mengen nicht falsch sein.
    Wenn er nicht mehr trinken will, ist er schlicht satt.
    Ich habe hier eine Zusammenstellung, die Mütter gemacht haben. Da ist eigentlich alles Wichtige enthalten.

    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/...kostfibel.html
    Vorsicht, lang.

    Kommentar

    Lädt...
    X