#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Frau Grein: gemuesebrei, dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Frau Grein: gemuesebrei, dringend!

    hallo,

    morgen soll es also so weit sein. wir werden ausprobieren, was mein kleiner zu zucchinepampe sagt. ich habe jetzt gelesen, dass man sowohl die kerne als auch die schale der zucchini entfernen soll... was meinen sie? stimmt das?
    wegen der schale, ich werde bio-zucchine nehmen.

    gruesse
    sophie


  • Re: @Frau Grein: gemuesebrei, dringend!


    Dann müssen Sie die Schale nicht entfernen. Nur gut waschen. Direkt darunter sitzen auch die meisten Vitamine.

    Kommentar


    • Re: @Frau Grein: gemuesebrei, dringend!


      Achso, ja die Kerne....hatte ich vergessen. Jain...sie sind so weich dass sie eigentlich ohne Probleme purriert werden können. Giftig sind sie nicht. :-)))

      Kommentar


      • Re: @Frau Grein: gemuesebrei, dringend!


        ok. danke! also schale ja oder nein haengt davon ab, ob bio oder nicht. soetwas dachte ich mir schon. das mit den kernen ist dann wohl "kulturell". da ich immer zwischen deutsch- und franzoesischsprachigen foren bzw. internetseiten navigiere, stosse ich auf noch mehr widerspruechliche infos, als wenn ich nur in einer sprache recherchieren wuerde - wobei man da ja auch schon verschiedenste meinungen findet...
        ich probier's jetzt mal mit kernen und wenn's verdauungsprobleme geben sollte (sind ja wohl ballaststoffe) dann entferne ich sie eine zeitlang.

        gruesse
        sophie

        Kommentar



        • Re: @Frau Grein: gemuesebrei, dringend!


          Es geht eher darum, dass die Kinder Kerne oft nicht akzeptieren oder sich daran verschlucken könnten.
          Aber gerade bei Zuccini sind sie leicht klein zu kriegen :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X