#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittagsbrei einkochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittagsbrei einkochen?

    Hallo,

    Ich habe bisher für meine Tochter (9 Monate) alles selbst gekocht.

    Anfang November wollen wir eine Woche in Urlaub fahren. Ich habe dort keine Möglichkeit zu kochen, bzw. einen Frost um vorgekochtes aufzubewahren.

    Ich wollte dann die eine Woche Gläschenkost geben.
    Habe nun zum Test verschiedene Gläschen gekauft, dies verweigert meine Tochter aber.

    Könnte man eventl. selbstgemachtes auch einkochen, wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?

    LG Yvonne


  • Re: Mittagsbrei einkochen?


    Hallo!

    Was hälst du denn davon, wenn du einfach im Hotel (ich denke mal, ihr fahrt in ein Hotel), etwas Kartoffeln und Gemüse von Buffett nimmst oder bestellst, und dass dann "manscht"??? Ich denke, dass ist die einfachste Möglichkeit....


    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: Mittagsbrei einkochen?


      Hallo Yvonne,
      ich weiß nicht, ob man selbstgekochtes so hygienisch einkochen und im Glas einmachen kann, dass es dann mitgenommen und im Urlaub verfüttert werden kann. Aber vielleicht hat da wirklich noch jemand anderes Erfahrung mit gemacht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man es dann so einkocht wie z.B. Apfelmus (Glas heiß abkochen, heißes Essen rein, Glas umdrehen und abkühlen lassen, so dass ein Vakuum entsteht). Das würde ich aber vorher Zuhause mal ausprobieren, wie lange sich das Essen dann hygienisch aufbewahren läßt.
      Welche Sorten an Gläschenkost hast du denn schon ausprobiert? Denn Hipp und Co schmecken wirklich wesentlich anders als frisch gekochtes Essen. Probiere mal Gemüsegläschen aus einem Biomarkt. Das schmeckt noch nach Gemüse und nicht nach Papp. Viel Glück und einen schönen Urlaub!!!!

      Kommentar


      • Re: Mittagsbrei einkochen?


        Vielen Dank für die Antworten.

        Ich habe jetzt eine Sorte gefunden, die ihr geschmeckt hat, Pastinake mit Kartoffeln und Pute. Ich werde dann keine Experimente mit dem einkochen machen. Wenn sie diese Sorte mag, dann ist das ok für eine Woche Urlaub.

        Kommentar



        • Re: Mittagsbrei einkochen?


          Na denn "Guten Appetitt" und schönen Urlaub ;-)

          Kommentar


          • Re: Mittagsbrei einkochen?


            Was ein Glück!!
            Ich habe schon in den Tiefen meines Gehirns nach Erinnerungen zum Einkochen gegraben. Das macht ja fast keiner mehr, ausser Marmelade vielleicht.

            Kommentar


            • Re: Mittagsbrei einkochen?


              hallo!
              hmm, vom buffet was mitnehmen und zermanschen, weiss net, is ja doch gesalzen und gewürzt.
              hab gelesen eine sorte hast du ja gefunden... das is ja schonmal gut
              ne idee wär aber auch vielleicht wenn du dann auch mittags mal son frühstücksbrei gibst. wasser heiss machen is bestimmt möglich. oder du bestellst dir nen fencheltee (ich mach abends die reisflocken immer mit fencheltee und dann abgepumpte milch dazu)
              da dein zwerg ja schon 9 monate alt ist, kannst du bestimmt bisschen fruchtmuss dazu geben? dann schmeckts bestimmt lecker

              schönen urlaub dann mal...
              hach, was war stillen doch so unkompliziert, gell?

              lg
              Sybill

              Kommentar


              Lädt...
              X