meine Hebamme kommt nun schon paar Wochen nicht mehr. Woher weiß ich jetzt ob meine Tochter (8 Wochen) weiterhin genug zunimmt und ob sie noch satt wird von "nur" Muttermilch ? Babys sollen ca. 100-150g pro Woche zunehmen habe ich gelesen, ist das richtig ?
Der nächste Kinderarzttermin ist erst Mitte Nov. und da wird sie dann zwar gewogen aber ob sie wöchentlich zunimmt weiß ich ja dadurch dann immernoch nicht. :-( Bin verunsichert zumal sie tagsüber fast nicht schläft und öfter weint. Dafür Schläft sie Nachts durch. Ich habe Angst das sie nicht satt wird und ich es aber nicht merke und das sie deswegen so oft weint. Bin nahe dran mir ne Waage zu kaufen um sie selbst 1x die Woche zu wiegen...
Noch ne Frage: wie oft sollten Babys Stuhlgang haben ? Meine Tochter hat nicht täglich Stuhlgang, habe aber gelesen das wäre bei Stillbabys normal. Hoffe das stimmt auch ?
Letzte Frage: mein Freund meint das unsere Tochter deswegen den ganzen Tag wach ist weil sie Nachts/Morgens soviel schläft. Sie schläft Nachts ca. 8 Stunden und dann Morgens nochmal ca. 3. Schläft sie deswegen tagsüber nicht mehr ? Allerdings schläft sie im fahrenden Auto/Kinderwagen sehr wohl, dann kann es ja eigentlich doch nicht daran liegen das sie Nachts/Morgens soviel schläft, hm...
LG Maleica
P.S. meine Freundin hat auch ein Baby, sie meinte es reicht wenn man Vitamin D alle 2 Tage gibt, täglich müßte nicht sein. Das hätte ihre Hebi gesagt. Stimmt das ?
Kommentar