#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und weiter gestillt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und weiter gestillt

    Hallo!
    Meine Tochter ist jetzt 6 monate und ich stille voll. Vor einer Woche habe ich Angina bekommen. Ich war bei meiner Hausärztin, wir haben es zuerst mit Homäopathischem probiert, nach drei Tagen hat sie mir aber doch leichte Antibiotika verschrieben. Ich hab sie extra noch gefragt, ob ich weiter stillen darf, aber so sicher war ich mir dann nicht. In der Verpackungsbeilage wird auch abgeraten. Ich habe sie 3 Tage lang genommen und meine Tochter hatte dann öfter am Tag Stuhl und der Popo ist ganz feuerrot. Kann das mit den Antibiotika zusammenhängen? Und sind andere Schäden zu erwarten. Ich mache mir Sorgen, dass sie später mal Probleme hat. Was kann passieren, wenn mann Antibiotika nimmt und weiterstillt?
    Bitte helft mir! Ich muss ständig daran denken und mache mir Soregen. Vielleicht kann mich jemand beruhigen.
    Vielen Dank, Eva


  • Re: Antibiotika und weiter gestillt


    Natürlich kann man Antibiotika einnehmen, wenn man stillt. Jedoch sollte das Antibiotika auch fürs Stillen "zugelassen" sein. Du könntest bei embryotox (www.embryotox.de) nachfragen, ob das Antibiotikum, welches du eingenommen hast (und zukünftig vor der Medikamenteneinnahme!) während des Stillens ok ist. Mach dich jetzt aber nicht unnötig verrückt. Medikamente gehen nur zu einem kleinen Teil in die MuMi über. Übrigens zählen dazu natürlich auch homöopathische Medikamente, die beim Säugling ebenso Nebenwirkungen verursachen können. Also auch Vorsicht damit!
    Der wunde Po und der häufige Stuhlgang können tatsächlich eine Nebenwirkung des Antibiotikas sein. Es wird sich wieder geben, wenn das Medikament nicht mehr eingenommen wird. Übrigens kann man Medis, die auch Kindern verschrieben werden, meistens ganz gut als Alternative einsätzen. Jedoch solltest du das immer mit dem Arzt besprechen. Noch mal ne Frage: Wird eine Angina nicht durch Viren verursacht? Da helfen Antibiotikas doch eh nicht..... Oder täusche ich mich jetzt? Gute Besserung!!!!

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und weiter gestillt


      Nein, das ist eine bakterielle Entzündung.

      Kommentar

      Lädt...
      X