also wegen der uebersichtlichkeit fange ich jetzt ein neues thema an. beim letzten sind wir bei der frage stehen geblieben, womit man denn den milch-getreide-brei machen kann, wenn man MuMi nicht aufkochen kann. kuhmilch???? wie gesagt, es geht um ein extrem allergiegefaehrdetes kind (ich habe mehr allergien als normale reaktionen auf essen, pollen, kosmetika, stoffe, tiere, etc.).
auch habe ich noch eine weitere frage. ich habe wieder angefangen zu arbeiten, will noch bis zum 7. monat das vollstillen durchhalten - hoffentlich klappt's - aber dann muss ich wohl langsam ans abstillen denken. ich halte das nicht durch und die milch ist schon nach einer woche weniger geworden. das dauert ewig bis ich mir auf der arbeit mal 120ml abgepumpt habe! ich muss also dann auf kuenstliche milch umstellen. fuer uns kommt natuerlich nur HA in frage. aber welche milch? pre- oder folgemilch? was sind denn die pros und kontras der einen und der anderen? einerseits ist man kleiner dann ja schon 6/7 monate alt und muss satt werden, andererseits vertraegt ein stillkind ueberhaupt sofort folgemilch? oder soll ich erstmal eine zeitlang pre- und dann folgemilch geben. wie gesagt, ich haette gerne die pros und kontras von beiden varianten.
vielen dank!
sophie
Kommentar