#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchstau wegen zuviel Milch - Tipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchstau wegen zuviel Milch - Tipp

    Ich habe vor 10 Tagen meine zweite Tochter bekommen und habe genau wie bei der ersten einen sehr schmerzhaften und vollständigen Milchstau bekommen in den ersten tagen. Beide Brüste waren bretthart (nicht nur stellenweise) und schmerzten wie blau geprügelt. Ich habe relativ kleine Brüste aber enorm viel Milch. Damals habe ich mich fast drei Wochen damit gequält. Diesmal hat mir eine Freundin einen guten Tipp gegeben, den ich weitergeben möchte: wenns wirklich nur an der Unmenge Milch liegt, sie gut fließt und das Baby richtig trinkt, dann kann man sich mit kleinen Mengen Salbeitee helfen: ungefähr einen halben Teelöffel Salbei dem normalen Tee beimischen und einen halben Liter davon trinken. Die Menge und Dosierung sollte man vorsichtig angehen und ausprobieren. Ich habe das 2 Tage gemacht und habe jetzt meinen Frieden, Baby wird trotzdem satt und ich kann endlich wieder lachen....


  • Re: Milchstau wegen zuviel Milch - Tipp


    Ja, das kann helfen und natürlich gut kühlen und das Kind häufig anlegen. Dann ist der Milcheinschuss und auch ein Milchstau nach einigen Tagen wieder vorbei!

    Kommentar

    Lädt...
    X