#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetit anregen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Appetit anregen?

Hallo!

Ich habe eine Frage:
    kann man bei Stillbabies den Appetit anregen? Es ist nämlich so, daß meine Tochter (12 Wochen, voll gestillt) nicht so zunimmt, wie der Kinderarzt es gern hätte (Geb.Gewicht 3570 Gramm, jetzt 5700 Gramm). Milch ist genug da. Meine Tochter trinkt aber oft nur kurz, oder sie lässt viiiiele Stunden zw. den Stillmahlzeiten verstreichen. Wenn ich sie von mir aus anlege, schreit sie die Brust an oder nuckelt nur an der BW :-(

Was soll ich denn machen?

• Re: Appetit anregen?

Ich muß ja sagen, dass ich das Gewicht deines Kindes für 12 Wochen völlig normal finde. Du kannst natürlich versuchen, deinem Kind häufiger die Brust anzubieten, wenn es dann jedoch nicht trinken möchte, ist es ok! Du kannst auch versuchen, den fettgehalt deiner Muttermilch ein wenig zu steigern, indem du dein Kind erst an der einen Seite anlegst, bis es von selber losläßt, dann an der zweiten Seite anlegst, bis es von selber losläßt, dann wieder an der ersten Seite anlegst, bis es wieder losläßt, wieder an der zweiten Seite anlegst, usw. Das kannst du solange machen, wie dein Baby das mitmacht. So steigerst du deine Milchproduktion und den Fettgehalt in der Milch. Man nennt das Wechselstillen! Jedoch würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen wegen des Gewichts machen. Wenn dein Kind sich sonst gut entwickelt, fit und munter ist und du nicht den Eindruck hast, das es krank ist, dann wird schon alles ok sein. Jedes gesunde Baby holt sich das Essen, was es braucht, wenn man es nach seinem Bedarf stillt!!!!

Kommentar

Lädt...
    X