#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hymne auf's stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hymne auf's stillen

    hallo,

    ich will auch mal kurz 'was loswerden. ich war heute beim wiegen und messen. mein kleiner wird in 12 tagen 5 monate und wiegt jetzt 7250g und ist 65cm gross (von 2890g und 48cm bei der verfruehten geburt). und alles nur mit MuMi. bin irgendwie stolz auf uns beide...
    ein hoch auf uns still-mamis ))))

    LG
    sophie


  • Re: hymne auf's stillen


    Ja, da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein. Es zeigt auch mal wieder, wie toll doch unsere MuMi ist und was sie vollbringen kann. Auch ich singe mit, das Hohelied auf alle Still-Mamis........... Euch noch viel Spaß beim Stillen!

    Kommentar


    • Re: hymne auf's stillen


      na, IS ja klar, ich schliess mich an!!
      bin gespannt was unser mini-mann bei der nächsten untersuchung hat!!

      am montag auf unserem firmen-fest waren 8 der 20 "neu-muttis" 2007/2008
      und auch einige die nicht stillen wollten oder "konnten" (?)
      ich KANN es nicht verstehen....

      Kommentar


      • Re: hymne auf's stillen


        hallo,

        na ja, es gibt ja wirklich frauen, die nicht koennen. z.b. wegen medikamenteneinnahme. bei mir war's auch erst nicht so klar, ob ich das mit den heuschnupfentabletten vereinbaren kann. zum glueck kam's dann dieses jahr nicht so dicke und ich hab's ohne medis hingekriegt. in einem schlimmen jahr geht das nicht. da ersticke ich fast ohne die tabletten.
        und ich habe mal eine erlebt, die wollte aber nicht konnte. das ist nicht toll. sie hat die ganze woche im KH geheult und es dann aufgegeben - irgendwie verstaendlich.
        trotzdem, ich bin soooo froh, dass es bei mir geklappt hat und mein kleiner so toll zunimmt, trotz der fruehgeburt. meine nichte ist auch ende der 36. SSW geboren worden, ist heute 7 jahre und ist immer noch kleiner und zierlicher als ihre altersgenossinnen. und wurde.... mit der flasche ernaehrt.

        LG
        sophie

        Kommentar



        • Re: hymne auf's stillen


          Ihr wißt, ich befürworte das Stillen auch, aber... meine Tochter ist mit 4.040 g und 54 cm geboren und wiegt jetzt mit 11 Monaten trotz 6 Monaten Voll-Stillens "erst" 8,5 kg und ist ca. 80 cm groß (Kleidergröße 80 halt). Hab ich nur Magermilch gegeben? ()

          Gruß bp

          Kommentar


          • Re: hymne auf's stillen


            hallo,

            nee, bestimmt nicht. es gibt halt gute und weniger gute kostverwerter. ich denke, sybills kleiner mann ist schon aussergewoehnlich gross und schwer.
            aber so bloed das klingt, unsere kleinen sind halt jungs. die sind offensichtlich tatsaechlich groesser und schwerer. und mein kleiner hatte auch so viel aufzuholen (er war ja einen monat zu frueh dran, wog nur 2890g auf nur 48cm) und hing mir die ersten 2 monate fast nur an der brust. so viel "lebenshunger" musste deine kleine mit ueber 4kg ja gar nicht haben.

            ich bin halt nur so stolz, dass ich trotz widerstand von seiten der grossmuetter (meine mutter: gott kind, du bist ja schon wieder so duenn; lass das doch mal mit dem vollstillen und gib ab und an eine flasche; meine schweigermutter ca. 3 mal am tag: man muss unbedingt spaetestens ab 4 monaten beikost geben. ich habe das so gemacht und meine kinder haben auch keine allergien...) und manchmal recht grossem unverstaendnis der umgebung das vollstillen bis jetzt durchgehalten habe und mein fruehchen zu so einem brocken hochgepeppelt habe. das musste mal raus

            LG
            sophie

            Kommentar


            • Re: hymne auf's stillen


              ja, klar!
              wie schonmal erwähnt: ich bin 1,80 und der papa genau 2m
              da muss der ja ein brocken werden!!!
              und in unserer familie gabs noch nie kleine kinder! mein cousin wog 6 kg bei der geburt (meine arme tante... gottseidank auch net die kleinste)
              und ich hatte auch in der SS genug reserven angesammelt (30 kg), die hat er scheinbar alle aus mir rausgesaugt

              auch meinte ich das "fragezeichen" bei den müttern die "nicht stillen können oder wollen (?)" so, dass ich es nicht versteh warum jemand das nicht will (kenne doch einige die es gar nicht erst versuchet haben...)
              mit den allergiegefärdeten kindern is es dann ja auch immer nochmal was anderes. VOLL zu stillen war schon teilweise ein "durchhalten", wenn es keine allergie-vorbelastung gibt, kann ich es verstehen wenn jemand zu seiner entlastung zufüttert.... nur GAR nicht stillen wollen... aber jedem das seine, ne?
              is ja schön dass wir so froh damit sind...
              übrigens beisst mein fratz mich auch und zieht die brust lang! zum glück hat er noch keine zähne! also unter den umständen und in dem alter kann ich gut nachvollziehen dass man dann nicht mehr mag... da würd ich auch die waffen strecken!!! und voller überzeugung sagen können ich habe mein bestes gegeben all die zeit!!

              LG
              Sybill

              Kommentar



              • Re: hymne auf's stillen


                Hallo Ihr

                Ich kann mich nur anschließen Stillen ist supi und fördert die Mutter-Kindbindung nur gut das ich noch Stille sonst würde ich meine Tochter glaube nie bekommen bei Ihren großen Geschwistern

                meine kleine war bei der Geburt auch schon bei 4050gr und 53cm groß bei der U3 hatte sie dann schon 5000gr und 59cm. sie wächst und gedeiht

                lg. katja

                PS. ich habe jetzt bei mir fest gestellt jemehr ich trinke desto weniger Milch habe ich komisch oder?

                Kommentar


                • Re: hymne auf's stillen


                  Darf ich fragen, woran du das festmachst, dass du weniger Milch hast, wenn du viel trinkst? Schließlich kann man MuMi eigentlich gar nicht abmessen, wenn das Kind an der Brust trinkt (Gott sei dank). Denn eigentlich kann das nicht sein.

                  Kommentar


                  • Re: hymne auf's stillen


                    hallo,

                    als ich habe jetzt - erstaunlicherweise - auf einigen internetseiten (sowiet ich mich erinnere, sogar die der Leche Liga) gelesen, dass das mit dem trinken quatsch ist. eine stillende mutter soll, wie jeder andere erwachsene, genauso viel trinken, wie sie durst verspuert. ueber den durst hinaus trinken, bringe gar nichts.
                    ich habe das problem nicht, da ich schon immer einen gesegneten durst hatte und jetzt beim stillen einfach noch mehr. ich muss mich nicht zwingen mehrere liter am tag zu trinken. aber vielleicht weiss unser koerper (vom kleinkindalter und hohem alter mal abgesehen) ja doch relativ genau, was er braucht.

                    LG
                    sophie

                    Kommentar



                    • Re: hymne auf's stillen


                      hallo,

                      ich denke auch, dass gewicht und groesse unserer knirpse auch etwas von unserer statur abhaengt. bin auch eher groesser - wenn auch nicht so gross wie sybill. zwar bin ich ein leichtgewicht, aber der papa meines kleinen ist recht staemmig (ueber 90kg auf 1,78m). auch ich habe ziemlich in der SS zugelegt (20 kg). das alles macht sicherlich einen grossen unterschied und solange die knirpse gesund und munter sind ist doch alles ok.

                      LG
                      sophie

                      Kommentar


                      • Re: hymne auf's stillen


                        Hallo lulumö

                        Ich pumpe die Milch ab und je mehr ich trinke desto weniger Milch kann ich abpumpen trinke ich aber nur 2L am Tag habe ich mehr Mich ich versteh das auch nicht weil e heiß ja jemehr man trikt desto mehr Milch hat man.

                        lg. katja

                        Kommentar


                        • Re: hymne auf's stillen


                          Achso hab noch was vergessen
                          Ich pumpe die Milch natürlich nur ab wenn die kleine die Mahlzeit verschläft ansonsten wird sie voll gestillt und morgens ist es soviel Milch das ich nach dem stillen noch zusätzlich abpumpen muss und da habe ich es mitbekommen das sind unterschmiede von fast 100ml

                          lg. katja

                          Kommentar


                          • Re: hymne auf's stillen


                            Ich komm mir bloß manchmal vor, als hätte ich einen Zwerg. Die zwei Babies in meinem direkten Umfeld sind Riesen! Der Junge ist nur 6 Wochen älter als meine Tochter, ist aber schon einen Kopf größer - und das Mädchen ist erst 6 Monate alt, hat aber schon Größe 74! Und meine hat 80 mit einem Jahr....

                            Gruß bp

                            Kommentar


                            • Re: hymne auf's stillen


                              Jedes Kind hat eine ganz unterschiedliche Veranlagung. Wenn alle Proportionen zueinander passen und dein Kind fit, munter und gesund ist, ist es somit völlig normal!!! Mein Sohn hat mit seinen 17 Monaten auch "nur" Kleidergröße 80, trotzdem empfinde ich ihn nicht als zu klein oder zu dünn, denn er sieht völlig normal aus und auch alle Menschen in meiner Umgebung bestätigen, dass er sehr gut und "propper" aussieht.

                              Kommentar


                              • Re: hymne auf's stillen


                                na also!
                                bei mir isses umgekehrt!!
                                ich glaub ich hab nen riesen! wenn ich dann ein kind seh das 3 oder 4 monate älter ist, aber kleiner und leichter... hmm... naja, der arzt meint bei seinen eltern is das kein wunder *g
                                macht mir manchmal aber auch sorgen: ich kann ihn nicht so "händeln" tragen, halten... wie ich das bei einem baby in dem alter machen sollte (rücken stützen... oder zb wenn ich ihn hochnehme: es reicht nicht dass ich ihn um den brustkorb fasse. er rutscht immer bis zu den achseln, was ja für seine gelnke nicht so gut ist... und so einiges...ich packe ihn einfach nicht!)

                                er hat gr 74/80 mit 5 monaten! (und letzte woche 8200 gr sieht aber nicht zu dick aus, babyspeck halt hihi)
                                wird später mal unpracktisch, dann kann ich keine secondhand-klamotten mehr kriegen

                                bischen veranlagung is halt schon dabei. unser "kleiner" hat unglaublich grosse hände. daran sieht man dass er wohl immer etwas grösser sein wird als die anderen...

                                aber was solls wenn alles zusammenpasst, wie lulmö schreibt und sie gesund sind, is ja alles bestens

                                in diesem sinne!
                                lg
                                Sybill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X