#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unruhiges Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unruhiges Kind

    Hallo Ihr lieben,
    da hab ich doch gleich noch eine Frage, seit wir wieder aus dem Urlaub zurück sind. (ca.3 Wochen) schläft unser kleiner 5 1/2 Monate nicht mehr nachts durch. Er wacht ständig auf und ist häftig am schreien, er läßt sich nur ganz schwer beruhigen und kann dann auch nur schlafen wenn er bei uns im Bett mitliegt. Hat einer von Euch das auch schon gehabt und wie seit ihr damit umgegangen?
    Danke für Eure Tipps
    lg


  • Re: Unruhiges Kind


    Hallo,

    das kann z.B. der erste Zahn sein, de sich seinen Weg bahnt. Dazu gibt es - je nach Lebensphilosophie - verschiedene Hilfsmittel, von der Bernsteinkette über homöopathische Kügelchen und Zahnungsgel bis hin zu "echten" Schmerzmedikamenten mit Ibuprofen oder Paracetamol.

    Aber es gibt auch einfach in den ersten Jahren immer wieder Phasen, in denen die Kinder nunmal schlechter schlafen oder nicht durchschlafen können. Entweder haben sie etwas Aufregendes erlebt, oder sie machen gerade einen geistigen Entwicklungssprung und müssen soviel neue Eindrücke verarbeiten, daß sie einfach nicht schlafen können. In dem Alter muß man immer noch für jede durchgeschlafene Nacht dankbar sein.....

    Gruß bp

    Kommentar


    • Re: Unruhiges Kind


      Kann mich da nur anschließen, es ist völlig normal, wenn ein so kleines Kind nicht durchschläft. Unser ist schon 16 Monate alt und er hat in seinem Leben erst eine Nacht von 24 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen. Wenn er bei euch im Bett besser schläft, dann nehme ihn mit in dein Bett. Das ist für ihn zur Zeit anscheinend ein wichtiges Bedürfnis ganz nah bei dir zu sein. Und denke immer dran, es ist alles nur eine Phase!!!

      Kommentar


      • Re: Unruhiges Kind


        Wenn es Deinem Kind hilft, in Deinem Bett zu Schlafen, dann lasse es ruhig zu! Es gibt viele gute Gründe für´s "Familienbett", und es wird mittlerweile sogar wieder empfohlen (Lies mal das "Handbuch für die stillende Mutter " von der La Leche Liga, oder "In Liebe wachsen" von Carlos González oder aber auch "schlafen und wachen" von der La Leche Liga).

        Kommentar


        Lädt...
        X