#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vom Stillen zum Fläschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vom Stillen zum Fläschen

    Hallo Ihr lieben,

    wie habt ihr das gehandhabt, dass Euer kleines das Fläschchen angenommen hat? Mein kleiner ist nun 5 1/2 Monate und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen bekommt er Mittags ein paar Löffelchen Beikost und danach noch mal die Brust. Das Fläschchen verweigert er aber total. Wie habt ihr das gemacht?
    Danke für Eure Tipps
    Lg


  • Re: vom Stillen zum Fläschen


    Hallo,

    tja, wie habe ich das gemacht? Es ein halbes Jahr lang jeden Tag mehrmals probiert........... (()
    Leider gibt es da kein Patentrezept. Viel Erfolg!

    Gruß bp

    Kommentar


    • Re: vom Stillen zum Fläschen


      Warum soll er denn überhaupt das Fläschen bekommen????
      Du kannst doch ganz wunderbar neben der Beikost im ersten Jahr noch weiterstillen.Kinder wissen ganz instinktiv, was für sie gut und gesund ist, was sie vertragen können und was nicht. Vertraue deinem Kind, es braucht das Fläschen nicht. Eine bessere und gesündere Nahrung als deine Muttermilch kannst du ihm nicht bieten. Mein Sohn hat beim Beikoststart mit 7 Monaten alles verweigert. Er wollte weder vom Löffel Essen noch eine Flasche. Ich habe es akzeptiert und mich sehr genau übers stillen informiert. Und man kann ein Kind sehr lange Zeit sogar ausschließlich nur mit der Muttermilch ernähren. Es gibt also keinen Grund, ein Kind zum essen zu zwingen wenn es gestillt wird. Mein Sohn wird nun schon seit 16 Monaten voll gestillt und ist kerngesund, munter und bestens entwickelt. Seit einer woche ißt er nun mal mit Freude ein viertel Brötchen, ein halbes Joghurt, etc. Du siehst, solange du nach Bedarf stillst, kannst du nichts falsch machen. Zudem ist es die beste Waffe, gegen nächtliches Schreien (siehe deinem anderen Threat!). Liebe Grüße und sei ganz beruhigt!

      Kommentar


      • Re: vom Stillen zum Fläschen


        Ich denke, Kagro meinte eher die Flasche für ein zusätzliches Getränk...? So war es zumindest bei mir.
        Aber auch sonst kann es ja Gründe geben, z.B. wenn man wieder arbeiten gehen muß.

        Gruß bp

        Kommentar



        • Re: vom Stillen zum Fläschen


          Hallo bueropuper,

          ja ich meinte eher das Getränk wie zum Beispiel Tee für zwischendurch. Hab es jetzt auch schon mit einem Trinkbecher versucht, aber nix zu machen. Werde wohl noch viel Geduld einbringen. Ansonsten weiss ich momentan nicht wie ich es handhaben soll, da mein kleiner momentan alle 2 Stunden nach der Brust verlangt. Ist das normal, oder kann es sein, dass ihm die Muttermilch einfach nicht mehr lang genug sättigt?
          Vielen Dank für Deine Hilfe

          Kommentar


          • Re: vom Stillen zum Fläschen


            Mit ca. 6 Monaten kommt ein Wachstumsschub. Gut möglich, daß er deswegen öfter trinken will...

            Gruß bp

            Kommentar


            • Re: vom Stillen zum Fläschen


              Wenn er noch so viel gestillt wird, benötigt er noch kein "Getränk" für zwischendurch. Wenn er durst haben sollte, dann wird er auch trinken, also immer wieder anbieten aber nicht zwingen ;-) Das häufige Stillen ist normal und bestimmt nur eine Phase, mögliche Gründe: Wachstumsschub, neue Erfahrungen, Verarbeiten von Erlebnissen, Entwicklungssprünge, "zurück zu Mama wollen"........ Du siehst, nicht immer findet man die richtige Erklärung für das kindliche Verhalten und ihre Bedürfnisse. Wenn dujedoch nach deinem Gefühl handelst und dein Kind zufrieden und glücklich ist, dann machst du alles richtig ;-) Viel Spaß dabei

              Kommentar



              • Re: vom Stillen zum Fläschen


                hallo,

                also auch mal zum thema, warum man aufhoert mit stillen. ich hatte jetzt eine kleine schnupperphase, wie es ist, zu arbeiten und zu stillen. das ist total hart (fuer die mama) und auch sehr, sehr schweirig zu organisieren. ich hoffe, ich halte noch ueber die 6 monate durch. (jetzt ist mein kleiner fast 5 monate und wird noch vollgestillt.)
                aber nun zur flaschenfrage. also mein kleiner kriegt ja jetzt abgepumpte MuMi aus der flasche. ich habe das vorher selbst probiert, aber bei mir hat er erstmal theater gemacht. bei papa und den beiden grossmuettern war das kein problem. jetzt hat er sich daran gewoehnt und akzeptiert die flasche auch von mir. vielleicht probierst du es ja auch erstmal so, also dass jemand anders die flasche mit etwas gibt, was er kennt und mag (MuMi).

                LG
                sophie

                Kommentar


                • Re: vom Stillen zum Fläschen


                  Erfolgsmeldung :-)
                  So nun wollte ich Euch mal kurz mitteilen, dass unser süßer Spatz nun nach einigen Versuchen und viel Geduld die Flasche anerkannt hat. Nun will er sie schon fast nicht mehr loslassen. Vielen Dank für Eure Beiträge und für Eure Hilfe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X