#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beikost und Trinken: Erfolgsmeldung! :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beikost und Trinken: Erfolgsmeldung! :-)

    Hallo allesamt,

    ich habe gestern gegen meine Prinzipien verstoßen und meiner Tochter mal das Trinkwasser mit etwas Frucht gemischt (in Ermangelung eines geeigneten Saftes habe ich einfach 1 Teil Aprikosenpüree aus dem Gläschen mit 3 Teilen Wasser gemischt und einen Breisauger auf die Flasche geschraubt).

    Und siehe da? Mein Töchterchen hat ihr Getränk diesmal nicht für lustiges Wasserspeien und Mama-Duschen benutzt, sondern alles ausgetrunken. Es ging kaum etwas daneben. Da schau her. Heute Morgen genau das Gleiche!

    Das ärgert mich zwar enorm - ich will sie nicht daran gewöhnen, süße Sachen zu trinken -, aber ich bin ja froh, daß sie überhaupt mal etwas trinkt. Da ich selbst fast nur Leitungswasser trinke, hoffe ich, daß mein gutes Beispiel sie später positiv beeinflussen wird....

    Das für alle, die sich mit dem gleichen Problem rumärgen wie ich.

    Gruß bp


  • Re: Beikost und Trinken: Erfolgsmeldung! :-)


    hallo,

    na dann glueckwunsch!
    ich haette da aber mal eine frage zu dem thema. muessen die kleinen sobald beikost eingefuehrt wurde zusaetzlich zu MuMi etwas trinken oder ab wann?

    LG
    sophie

    Kommentar


    • Re: Beikost und Trinken: Erfolgsmeldung! :-)


      Spätestens, wenn sie gar keine MuMi mehr bekommen... Am Anfang ist es noch nicht so wichtig. Du merkst ja auch am Kind, ob es noch gut mit Flüssigkeit versorgt ist. Ansonsten muß man es tatsächlich einfach immer wieder ausprobieren und anbieten. Kein Kind wird freiwillig verdursten.....

      Gruß bp

      P.S. Anzeichen für Flüssigkeitsmangel siehe hier

      Kommentar


      • Re: Beikost und Trinken: Erfolgsmeldung! :-)


        ok. danke!
        sophie

        Kommentar


        Lädt...
        X