aber was ist den jetzt mit dem busen, macht es einen unterschied wie lange ich stille oder ist der busen eh nach einer ss schlaf ode kann der auch aussehen wie vorher ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
das waere nicht die frage die man sich stelle
Einklappen
X
-
das waere nicht die frage die man sich stelle
hallo, ich habe meine aerztin gefragt ob der busen nun verschwindet wenn man stillt, ich bin schwanger mit dem meinem ersten kind. und sie meinte das waere nicht die frage die man sich stellt,wenn man sich dazu entschliesst zu stillen, hab dann nicht weiter gefragt, hab mich gleich wie ne rabenmutter gefuehlt da ich ein meinen busen dachte.
aber was ist den jetzt mit dem busen, macht es einen unterschied wie lange ich stille oder ist der busen eh nach einer ss schlaf ode kann der auch aussehen wie vorher ?Stichworte: -
-
-
Re: das waere nicht die frage die man sich stelle
hmm... naja...
also irgendwie schon komisch so ne antwort...
ein körnchen wahrheit liegt zwar drin, aber 1. liegt das bei dir, 2. is es dein 1. kind und 3. is sie deine ärztin und hat dich zu beraten und nicht in ne schublade zu stecken...
naja, ne richtige antwort gibts wohl nicht...
kommt sicherlich auch auf dein bindegewebe an und bestimmt kannst du die haut unterstützen (wechelduschen (wobei ich net weiss wie sich das auf den milchfluss auswirkt), bürstenmassage (massage is bestimmt gut für den milchfluss), eincremen....) und auch darauf wie sich die brust in der SS verändert...
ich hab wohl glück gehabt, trotz schlechtem bindegewebe kaum streifen. hab zwar von 80b auf zeitweise 85 DD aufgestockt aber es geht noch, hätte mir das ende schlimmer vorgestellt!
sie is nicht mehr wie vorher, aber ich bin auch schon 30!! mit nem bh denk ich gehts noch
das is wohl auch wichtig: immer schön unterstützen!
ich hab auch mal gehört dass die brust die stillt später nicht so schlaff ist, weil sie sich langsam zurückbilden kann und die haut zurückgeht. leuchtet irgendwie ein!
abgesehen davon stille ich meinen sohn nun fast 5 monate und bin absolut glücklich damit und kanns nur empfehlen!!! es is sooo einfach (mit ein bisschen übung und zähne zusammenbeissen am anfang) t-shirt hoch und zack
wenn ich da jedesmal, grade nachts, aufstehen müsste und ne flasche machen müsste... neeee! unterwegs gibts oft abgepumpt oder auch mal vom papa so dass ich mir auch mal ne auszeit gönnen kann! aber du kannst nie es babyfutter vergessen und es kostet auch nix! und es ist wirklich schön! (hab zwar auch grad ne milchkriese hinter mir, aber auch bei flaschenkindern läuft wohl nicht immer alles rund....)
und nicht zu letzt: es ist das beste für dein kind und auch für dich! alles andere bildet sich schneller zurück, ich hab 26 kg von den 30 (keine angst, normal sinds weniger) wieder weg!
aaaaber: es ist deine entscheidung und deine umwelt meint eh sie müsse dir reinreden, egal was du wann und wie machst!!!...
wird schon klappen!
LG
Sybill
-
Re: das waere nicht die frage die man sich stelle
Aaalso.... Daß die Brust durchs Stillen später schlaffer ist, ist ein Ammenmärchen. Sie wird ja schon während der SS aufs Stillen vorbereitet und ist größer als normal. Schlaffer ist sie nach der SS auf **jeden** Fall!
Der medizinische Vorteil des Stillens für **Dich** (wenn der für Dein Baby noch nicht genug ist): Stillen verringert das Risiko, später an Brustkrebs oder Osteoporose zu erkranken. Je länger, desto besser.
Da ich noch stille, weiß ich noch nicht, wie sie hinterher aussieht... Hab mir aber sagen lassen, daß man zumindest seine alte Körbchengröße wiederbekommt.
Gruß bp
Kommentar
-
Re: das waere nicht die frage die man sich st
hallo,
ja so eine bloede antwort! nur weil man mutter ist, hoert man ja nicht auf frau zu sein bzw. sich fuer sich selbst zu interessieren.
also, um missverstaendnissen vorzubeugen, ich liebe meinen kleinen ueber alles. jetzt da ich selbst mutter bin kann ich verstehen, dass man alles, aber auch alles machen wuerde, um seine kinder zu schuetzen. ein kind ist die groesste bereicherung im leben. aber du hast eben immer noch ein leben.
zu deiner frage, ich stille (mein kleiner ist 4 monate). fuer mich war das gar keine frage, denn ich habe viele allergien und nur durch's stillen kann ich meinen kleinen vielleicht davor bewahren. ich habe aber meiner FÄ bei der nachuntersuchung nach der geburt die frage nach der brust gestellt. ich hatte 75B und bin waehrend der SS zeitweise auf 80D hoch; jetzt bin ich bei 75C. also wie die anderen schon sagten, die brust veraendert sich v.a. durch die SS. was danach mit ihr geschieht ist, laut FÄ, individuell verschieden und haengt nicht unbedingt vom stillen ab. die brust kann (nach der geburt oder nach dem stillen), muss aber nicht die alte groesse wiedererlangen. weniger straff ist sie auf alle faelle, wobei alter und qualitaet des bindegewebes bestimmen, wieviel schlaffer sie ist.
und die sache mit dem gewicht stimmt. beim stillen purzeln die SS-pfunde nur so. also ueberleg dir in ruhe, was du machen willst. stillen ist wirklich schoen und hat fuer die mutter auch jede menge vorteile. fuer dein kind sowieso.
LG
sophie
Kommentar
-
-
Re: das waere nicht die frage die man sich stelle
Ich stille meinen Sohn nun schon volle 16 Monate, da er mit fester Nahrung nicht so sehr viel anfangen kann und ich kann mich hier nur anschließen:
klar, die Brust ist nicht mehr so fest wie vor der Schwangerschaft. Zeitweise war sie ordentlich größer und praller. Mittlerweile ist sie trotz Vollstillens, wieder fast so "klein" wie vor der SS, nur halt nicht mehr ganz so fest. Häßlich ist sie deswegen aber auf keinen Fall und ein schönes Dekolltee habe ich noch immer ;-)
Deswegen gibt es in der Hinsicht eigentlich keine Gründe gegens Stillen! Und wenn dein Kind erstmal da ist, deine Liebe von Tag zu Tag wächst, wird dir deine Brust auch nicht mehr so wichtig sein und du wirst dieses wunderschöne, intime Erlebnis und die einmalige Chance auf eine feste Mutter-Kind-Bindung nur noch genießen. Glaube uns.......
Kommentar
Kommentar