#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo

    Ich habe das Gefühl das ich nicht genug Milch habe meine Kleine Tochter 9 Wochen will manchmal jede Stunde gestillt werden und nach 5 min schläft sie wieder es gibt aber auch Tage da kommt sie 3-4 Stunden aus.
    Nachts klappt es wunderbar morgen habe ich sogar soviel Milch das ich abpumpen muss und Tagsüber nur wenig

    lg katja


  • Re: Frage


    Wenn sie so lange zufrieden ist, muss man sich sicher keine Gedanken über die Menge machen.
    Evtl. hat sie auch zwischendurch nur mal etwas Durst und nimmt deswegen ein Schlückchen. :-)

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo Katja,
      du hast sicherlich genug Milch, denn daran wird es nicht liegen, dass sie so häufig trinken möchte. Erstens ist es völlig normal, dass ein Baby sehr häufig an die Brust möchte. Je häufiger (nicht länger!) sie trinken, desto höher ist der Fettgehalt der Milch. Trotzdem ist Muttermilch so leicht verdaulich (desewegen auch so bekömmlich), dass der Magen halt schneller wieder leer ist und Babys Magen ist noch sooo klein. Hätten wir nicht unseren "lieben" Vier-Std-Rhythmus im Kopf, würden wir uns darüber gar keine Gedanken machen, denn in den Naturvölkern, wo die Mamis mit ihren Babys am Körper den ganzen Tag nackt herumlaufen, da trinken die Babys viele viele Male pro Stunde wenige mengen. Dieses Verhalten entspricht nämlich eigentlich dem Instinkt des Säuglings. Zweitens braucht dein Kind vielleicht auch sehr viel Körperkontakt und holt sich diesen halt auch übers Stillen!!!
      Also es ist alles völlig normal und ok, laß dir da von anderen bitte keine Sorgen einreden ;-)
      Du machst das prima!

      Kommentar


      • Re: Frage


        Ich schließe mich an mit einem kräftigen TSCHAKAAAAAA - DU SCHAFFST ES ! ()))

        Gruß bp

        Kommentar


        Lädt...
        X