• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgestillt ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgestillt ....

    Guten Morgen die Damen =0)
    Ich hätte da mal ´ne Frage, so wie alle hier ...
    Mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt und wir haben uns ganz langsam, stilltechnisch von einander verabschiedet, nach 9 Monaten Stillzeit.
    Nun wollte ich mal nachfragen, wie lange die Milch denn noch abrufbar bleibt??? Noch ist sie nämlich da.
    Liebe Grüße
    ina


  • Re: Abgestillt ....


    Das kann seeeeeeeeeeeeeehr lange dauern. Manchmal kommen noch viele Monate einige Tropfen.

    Kommentar


    • Re: Abgestillt ....


      Okey,
      könnte man dann, theoretisch, wieder anfangen zu stillen?
      Wenn eine Hungernot käme, oder ähnliches?
      Wäre ja sehr praktisch.
      Ina

      Kommentar


      • Re: Abgestillt ....


        Ja, das kann man. Wenn du dein Kind immer wieder anlegst, dann wird deine Brust auch wieder mehr Mumi produzieren. Das einzige "Problem" könnte jedoch sein, dass dein Kind mit der Zeit "verlernt" richtig an der Brust zu saugen und dann nichts mehr rausbekommt. Diese spezielle Saugtechnik können nämlich wirklich nur Stillkinder. Darf ich fragen, warum du nicht zumindest bis dein Kind 12 Monate alt ist, zumindest 2 Malam Tag weiterstillst. Schließlich brauchen sie bis dahin eh noch 2 Milchmahlzeiten am Tag und extra noch mit dem Fläschen anzufangen, ist doch eigentlich nicht nötig, wenn man schließlich selber die beste Milch der Welt hat???!

        Kommentar



        • Re: Abgestillt ....


          So ist es :-)

          Kommentar


          • Re: Abgestillt ....


            Das hört sich ja interessant an!

            KLAR, weiß ich, dass Muttermilch das Beste für die Zwerge ist ....
            Doch meine Gesundheit ließ es nicht länger zu ... ich muß Medikamente nehmen .... und in zwei Wochen liegt eine Bauch-OP an.
            Aber ich, für meinen Teil, bin schon SEEEEEEEHR zufrieden, überhaupt sooooo lange gestillt zu haben .... hält ja nicht jeder all die Höhen und Tiefen durch ... und gerade von zweiteren gab es durch mein olles Asthma ne Menge.

            Aber vielen Dank für die tollen Antworten!!!
            Liebe Grüße
            Ina

            Kommentar


            • Re: Abgestillt ....


              Genau, jeder Tropfen zählt!!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X