• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beikost!Zusätzliche Flüssigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beikost!Zusätzliche Flüssigkeit?

    Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Bisher habe ich ihn voll gestillt.Ab heut bekommt er mittags Brei.Ich habe mit Frühkarotte im Glas angefangen und nach der MAhlzeit stille ich ihn.Ab nächste Woche wollte ich KArotte-Kartoffel geben und nicht mehr stillen zu mittag.Wie sieht es mit zusätzlicher Flüssigkeit aus? Muss ich jetzt schon was geben?Oder erst wenn KArtoffel dazu kommt? Und wie oft?Ich stille ja die anderen Mahlzeiten.Soll ich dann nur mittags was anbieten?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort

    Thekla


  • Re: Beikost!Zusätzliche Flüssigkeit?


    Liebe Thekla,

    am Anfang ist es noch nicht so wichtig - er bekommt ja sonst noch genug Flüssigkeit durch die Milch. Erst wenn Du kaum noch stillst, sollte er etwas zusätzlich bekommen. Natürlich kannst Du ihm jetzt schon immer wieder mal etwas anbieten. Wenn er Durst hat, wird er trinken.

    Ich stille nur noch morgens und abends (meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt). Obwohl ich ihr vor jeder Mahlzeit etwas zu trinken anbiete, trinkt sie so gut wie nie etwas. Manchmal produziert sie kaum nasse Windeln. Das macht mir zwar Sorgen, aber es gibt ein paar Anhaltspunkte, die mir zeigen, daß sie noch genug Flüssigkeit durch die Nahrung bekommt. Vielleicht helfen die Dir auch weiter:

    - ihre Haut ist glatt
    - die Fontanelle ist nicht eingefallen (nicht mehr als normal ist)
    - ihr "Pipi" ist hell bis farblos und riecht nicht (zumindest im frischen Zustand)
    - sie ist quietschfidel

    Es ist völlig normal, daß wir Mamas uns andauernd sorgen, daß unser Kind nicht genug zu essen oder zu trinken bekommt. Vor allem, solange es noch nicht sagen kann, daß es Hunger oder Durst hat. Aber kein Kind wird freiwillig verhungern oder verdursten, wenn es etwas angeboten bekommt.

    Gruß bp

    Kommentar


    • Re: Beikost!Zusätzliche Flüssigkeit?


      Stimmt, das ist eine Urangst.

      Kommentar

      Lädt...
      X