ich bin hier vielleicht garnicht richtig, doch ich weiß nicht wo ich sonst darüber reden kann.
Ich bin momentan in der 28.SSW und benötige noch eine Hebamme. Vor zwei Wochen war ich bei einer Infoveranstaltung in einem KH und habe dort eine Hebamme kennengelernt, die ich schließlich erst per Email kontaktiert habe - sie wohnt glücklicherweise bei mir in der Nähe. Sie hat mir dann nach ein paar Tagen geantwortet, dass sie mich zurückruft wenn ich ihr eine Festnetznummer hinterlasse...auf meinem Handy wollte sie nicht anrufen. Schließlich habe ich sie angerufen und ihr meine private und berufliche Nummer hinterlassen, doch sie rief nicht zuück. Dann schrieb sie mir vor ein paar Tagenn, dass sie meine Nummern verschlampt hat. Dann habe ich sie noch einmal geschickt, doch es kommt keine Rückmeldung. Vorhin habe ich noh einmal versucht anzurufen, doch ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich hatte ihr in der ersten Email geschrieben, dass ich eine Hebamme suche, die mich neben meiner FÄ bis zur Geburt begleitet und die dann auch bei der Geburt dabei ist. An einer Nachsorge wären wir auch interessiert - wobei das nicht so dringend ist.
Ich habe meine Angst erwähnt.
Ich habe Angst vor der Geburt, dass ich krampfe und mich nicht entspannen kann. Ich neige dazu die Luft anzuhalten. Davor habe ich Angst. Mein Mann und ich beginnen zwar am Do. einen Geburtsvorbereitungskurs, doch ich weiß nicht ob der so erfolgreich wird, um damit umgehen zu können. Mir wäre es wichtig gewesen eine Hebamme zu haben, der ich vertrauen kann, die ich schon kenne und mit der ich schon darüber gesprochen habe.
Ich werde auch bis zum Schluss - sprich..bis die Wehen regelmäßig einsetzen - arbeiten und nach der Geburt schnell wieder einsteigen. Es lässt sich leider nicht ändern, da ich selbständig bin, doch da alles von uns gut geplant ist..wird es sicherlich keine Probleme geben. Mein Mann geht in Elternzeit und ich kann meine Zeit gut einplanen, sodass es auch mit dem Stillen - worauf wir großen Wert legen - keine Probleme gibt. Bin ich nicht da, gibt mein Mann die Muttermilch. Ich hätte mich gerne trotzdem beraten lassen wollen und die Unterstützung hätte ich gerne.
Jetzt habe ich Angst, dass ich vor der Geburt keine Hebamme haben werde und ich mit große Angst in die Geburt gehe.
viele Grüße
Windröschen
Kommentar