• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Milch 3 jahre nach abstillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Milch 3 jahre nach abstillen

    Hallo Frau Grein,

    ist es normal, dass 3 Jahre nach den abstillen immer noch (auf Druck) Milch aus den Brüsten kommt? Es ist zwar nicht viel, aber ich kann immer noch auf beiden Seiten einzelne Tropfen herausdrücken.

    Ich war auch diesbezüglich beim Frauenarzt (Mammgraphie und Prolaktinwert wurden bestimmt) und es war alles o.k.

    Viele Grüße


  • Re: Immer noch Milch 3 jahre nach abstillen


    Ja, so etwas gibt es häufiger als man denkt.
    Es ist aber nicht bedenklich.

    Kommentar


    • Re: Immer noch Milch 3 jahre nach abstillen


      Danke, das beruhigt.

      Hören Sie das denn von vielen Frauen? In meinem Bekanntenkreis scheine ich irgendwie ein Phänomen zu sein.

      Wie kann es denn noch dauern, bis nichts mehr kommt?

      Danke & Gruß

      Kommentar


      • Re: Immer noch Milch 3 jahre nach abstillen


        Ich habe meinen ersten Sohn vor fast 22 Jahren gestillt. Seit dem kommt bei mir immer auf leichten Druck Milch. In all den Jahren hatte ich damit keine Probleme, nur 2 Mal war der Prolaktinspiegel erhoeht und ich habe fuer ein paar Tage Tabletten genommen. Der erhoehte Prolaktinspiegel hatte sich naemlich auf meine Menstruation ausgewirkt, ich hatte ziemlich lange meine Tage, manchmal fast 2 Wochen. Der Arzt meinte, dass ab und zu der Prolaktinspiegel bestimmt werden muss.
        Als damals immer Milch kam, hatte ich sogar eine Roentgenaufnahme von der Hypophyse (Hirnanhangsdruese, ist verantwortlich fuer die Milchbildung) machen lassen, weil der Arzt meinte es koennte auch ein Adenom an der Hirnanhangsdruese sein, was aber nicht der Fall war.
        Also du siehst, mindestens noch eine Mutter, ausser dir, hat dieses "Problem." Ich beachte es gar nicht mehr. Das ist ein Teil von mir geworden.

        Liebe Gruesse

        Kommentar



        • Re: Immer noch Milch 3 jahre nach abstillen


          Ja ich höre da sehr oft. Es überhaupt nicht ungewöhnlich.

          Kommentar


          • Re: Immer noch Milch 3 jahre nach abstillen


            Hallo,

            vielen Dank für die beruhigenden Antworten.
            Gut zu wissen, dass nicht doch nicht die Einzige mit diesem Problem bin :-)

            Lieben Dank

            Kommentar