• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenig Gewichtszunahme und Blut in der Windel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenig Gewichtszunahme und Blut in der Windel

    Hallo!
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
    Meine Tochter ist knapp 6 Wochen alt. Sie ist ein sehr zufriedenes Kind, schläft gut und wenn sie wach ist, lacht sie sehr viel und versucht bereits, sich mit jemandem zu unterhalten. Rund um also ein fittes Kind ... wenn da nicht unsere Probleme wären.
    1. Die Kleine hatte 3100 g Geburtsgewicht. Inzwischen sind wir bei 3600g. Laut Kinderarzt ist das zu wenig (die letzten Wochen hatte sie immer nur ca. 120 g zugenommen) und er möchte, dass ich zufüttere. Ich will das aber nicht, v.a. da ich das Gefühl habe, genügend Milch zu haben. Sie trinkt 6-7 Mal täglich ca. 1 Stunde und hört dann auf (entweder schlafend oder sie will einfach nicht mehr).
    2. Seit ihrer 2. Lebenswoche hat sie öfters am Tag etwas Blut im Stuhl. Sowohl im Kinderkrankenhaus als auch beim Kinderarzt konnte man durch Tasten und Schauen nichts feststellen. Auch im Stuhltest war nichts auffälliges.

    Beide Punkte bereiten mir echt Sorgen. Sollte ich eine Darmspiegelung machen lassen? Hängt das Blut mit der geringen Gewichtszunahme zusammen? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Hoffe auf eure Antworten,
    jojaja


  • Re: Wenig Gewichtszunahme und Blut in der Win


    Zu dem Blut im stuhl kann ich dir leider nichts sagen, doch ich denke, dass wenn die Ärzte nichts gefunden haben, Du dir erstmal keine Sorgen machen brauchst.
    Zu deiner anderen Frage schau mal bitte etwas weiter unten im Thread von arieteuno2000 vom 17.5.! Sie hatte ein ähnliches Problem und die Antworten könnten auch dir helfen.
    Ich bin der Ansicht, dass du nicht zufüttern brauchst, sie nimmt meiner Meinung nach genug zu, trinkt am Tag oft und lange. Sie macht einen gesunden und fitten Eindruck (außer dem Blut im Stuhl). Du könntest versuchen deine Milchproduktion noch zu erhöhen, z.B. mit Wechselstillen. Ist in dem Thread dort auch erklärt, wie es geht. Und auch dir empfehle ich das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales! Das wird dir Ruhe und Sicherheit geben!
    Viel Glück

    Kommentar


    • Re: Wenig Gewichtszunahme und Blut in der Win


      Hallo Jojaja,
      konntest du mit dem anderen Thread was anfangen? bWaren Tipps und Infos für dich dabei?
      Ich hoffe doch sehr! Ansonsten frag einfach noch mal!!! Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X