Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Meine Tochter ist knapp 6 Wochen alt. Sie ist ein sehr zufriedenes Kind, schläft gut und wenn sie wach ist, lacht sie sehr viel und versucht bereits, sich mit jemandem zu unterhalten. Rund um also ein fittes Kind ... wenn da nicht unsere Probleme wären.
1. Die Kleine hatte 3100 g Geburtsgewicht. Inzwischen sind wir bei 3600g. Laut Kinderarzt ist das zu wenig (die letzten Wochen hatte sie immer nur ca. 120 g zugenommen) und er möchte, dass ich zufüttere. Ich will das aber nicht, v.a. da ich das Gefühl habe, genügend Milch zu haben. Sie trinkt 6-7 Mal täglich ca. 1 Stunde und hört dann auf (entweder schlafend oder sie will einfach nicht mehr).
2. Seit ihrer 2. Lebenswoche hat sie öfters am Tag etwas Blut im Stuhl. Sowohl im Kinderkrankenhaus als auch beim Kinderarzt konnte man durch Tasten und Schauen nichts feststellen. Auch im Stuhltest war nichts auffälliges.
Beide Punkte bereiten mir echt Sorgen. Sollte ich eine Darmspiegelung machen lassen? Hängt das Blut mit der geringen Gewichtszunahme zusammen? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hoffe auf eure Antworten,
jojaja
Kommentar