• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

badeeimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • badeeimer

    Hallo,
    ich bin zwar noch nicht soweit (ET August) aber trotzdem habe ich eine Frage:
    ich habe von meiner Freundin ein Badeeimer bekommen den ich jetzt natürlich auch ausprobieren möchte.Mein Mann amüsiert sich köstlich über diesen EIMER .
    Er kann sich nicht vorstellen das sich unser Kleiner darin wohlfühlen könnte da er ja nur die herkömmliche badewanne kennt und wir bei unseren drei kinder diese benutzt haben.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Bademethode ????
    Wie lange kann der Kleine darin gebadet werden???

    LG Merri


  • Re: badeeimer


    Hallo!

    Also ich habe für meine beiden Jungs den Badeeimer benutzt und beide haben sich super wohl gefühlt - zumindest sah es so aus! :-)

    Man hält die Kinder unter Kinn und am Hinterkopf fest, sie sitzen quasi in diesem Eimer. Am Anfang haben wir sie noch unter den Armen festgehalten - weil es uns sicherer war.

    Wie lange die Kinder im Eimer gebadet werden, ist unterschiedlich. Unsere Jungs standen irgendwann drinnen, wollten sich nicht mehr setzen und ab diesem Zeitpunkt haben wir sie dann in die grosse Badewanne mitgenommen!

    Einfach mal ausprobieren, den Kleinen gefällts (meistens) :-)

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: badeeimer


      Auch wir haben am Anfang einen Badeeimer benutzt. Wie Jenny schon beschrieben hat, hält man die Kids während des Badens mit dem beiden Zeigefingern am Kinn und hinten mit beiden Daumen im Nacken fest, das tut den Babys nicht weh und sie haben so ihre Bewegungsfreiheit. Der Eimer soll ja durch seine Enge das Gefühl im Bauch "simulieren" und den meisten Babys gefällt diese Bademethode sehr gut. Es ist ja auch eher zum Wohlfühlen als zum Waschen gedacht. Wie lange euer Kind darin gebadet werden möchte, merkt ihr wohl an seinen Reaktionen, wir haben anfangs immer ca. 5 Minuten gebadet. Wenn die Frage war, wie lange sie in diesen Eimer passen: Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und ihr müßt es einfach austesten! Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft!!!

      Kommentar


      • Re: badeeimer


        Vielen dank für eure Antworten!!!Ich freue mich schon auf das erste baden,mal sehen ob mein Mann sich auch rantraut.
        LG Merri

        Kommentar



        • Re: badeeimer


          Also mein Mann hat es immer gerne gemacht....

          Warts ab, wenn der Wurm erstmal da ist...... :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X