meine Kleine ist jetzt knapp 7 Monate alt und bekommt seit einiger Zeit Möhrchen. Seit zwei Tagen gibt es die Erweiterung: Möhrchen mit Kartoffeln. Bisher hat sie ein halbes Glas zu Mittag bekommen und MuMi hinterher. Da Kartoffeln aber mehr sättigen, wollte ich ihr ab jetzt mittags mehr Brei geben und nicht mehr stillen.
Da sie eine gierige Esserin ist, löffelt sie so ein ganzes 190-g-Glas in 10 Minuten leer. Gestern hat sie dann danach immer noch den Mund aufgesperrt. Ist das nun noch Hunger, oder ist wegen des Tempos das Sättigungsgefühl noch nicht eingetreten, das ja erst nach ca. 20 Minuten eintreten soll? Sie hat gestern nochmal fast die normale Menge Milch hinterher getrunken, dann aber ein paar Stunden lang wieder kleine Mengen ausgespuckt.
Ich konnte heute die Mahl-"Zeit" auf 15 Minuten ausdehnen, aber langsamer geht es nicht. Nun warte ich noch einige Minuten und biete ihr dann sicherheitshalber nochmal die Brust an, denn sie hat auch heute nach dem Essen immer noch den Mund aufgesperrt wie ein kleines Vogelküken.
Wieviel ist denn mengenmäßig normal? Kann es sein, daß 190 g als Mittagsmahlzeit schon zu wenig sind?
Gruß bp
Kommentar