• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tragetuch!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tragetuch!!!

    HALLO!
    wir kämpfen immer noch mit der luft im bauch!
    aber immerhin, ich hab genug milch hehe
    der zwerg is jetzt 4 wochen alt und hat seit KH-entlassung genau 1 kg zugenommen

    wird also in meinem arm immer schwerer!

    aber ich kriege die woche 2 tragetücher. da ich die aber nicht neu kaufe, weiss ich nicht wie ich die binde. sind 2 grosse (5,10m x 0,70)

    kann mir das jemand beschreiben oder ne seite nennen wo das gut erklärt wird?
    gerade am anfang würd ich ihn gern in der wiege tragen, als hätte ich ihn auf dem arm. geht das sogar so, dass er gleich an der brust trinken kann?

    danke schonmal!
    LG
    Sybill


  • Re: tragetuch!!!


    Auf den Internetseiten der Hersteller sind sie oft online, oder man kann sie bestellen.

    Kommentar


    • Re: tragetuch!!!


      Hier habe ich etwas gefunden.

      http://www.wickelkinder.de/Bindeanleitungen_online.htm

      Ich habe die "Wiege" nur einmal verwendet, das Kind so quer vor der Brust ist irgendwie unbequem. Die Wickelkreuztrage dagegen ist sehr angenehm. Inzwischen trage ich meine Kleine (6 Monate) meistens auf der Hüfte oder ab und zu auf dem Rücken, wenn ich beide Hände frei haben will.

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: tragetuch!!!


        P.S. trotzdem ging bei den Koliken nichts über den guten alten Fliegergriff. Mit dem wachsenden Gewicht des Kindes entwickelt sich auch die Armmuskulatur - zur Zeit habe ich Schultern wie ein Profi-Schwimmer! ()

        Kommentar



        • Re: tragetuch!!!


          huhu!
          supie, dankeschön!
          auch für die privat-nachricht, aber hat sich ja erübrigt.

          hmm, mein "zwerg" hat seit KH entlassung 1 kg zugenommen und is jetzt bei 4660 gr

          vor allem kann ich oftmals netmal essen und auch jetzt tippe ich mit 1 hand, da wär das tuch schon ne unterstützung.
          wir sind übrigens beide sehr gross ich 1,80 m, mein mann 2m und entsprechend gross das kind, deshalb das grosse tuch...
          bin froh, wenn ichs am freitag hab!

          LG
          Sybill

          Kommentar

          Lädt...
          X