mein zwerg ist jetzt 2 wochen alt (heute genau!!)
ich stille fast voll, er hat ab und an nachts mal ein fläschen gemachte milch bekommen, denn auch ich habe mir eingebildet dass er dann besser schläft und meine hebi meint bevor ich total die faxen habe, weil ich so müde bin und aufgebe, wär es besser wenn er 1x am tag ein fläschchen bekommt.
mittlerweile habe ich festgestellt dass es auch mit abgepumpter milch genausogut mit dem schlafen klappt, warscheinlich einfach weil dann in kürzerer zeit der magen mit der gleichen menge gefüllt wird, macht beim baby warscheinlich nen satteren eindruck???
glücklicherweise ist es meinem baby (noch) egal ob brust, mit oder ohne stillhütchen oder flasche (abgepumpt oder angerührt) er nimmt alles
von den zeiten her bin ich etwas unsicher:
ich werde immer um 21.00 bis 22.00 uhr müde und würde eigentlich dirket schlafen gehen. manchmal sogar früher. aber dann fängt der zwerg wieder an, mir kommt es sogar vor als hat er dann seine aktivste zeit, obwohl gerade erst gestillt, weint er, will getragen werden (selbst hinsetzen geht gar net..) beim trinken pennt er ein um dann lurz darauf wieder zu meckern... und richtig hunger kann er (eigentlich) keinen haben.
gegen 0.00 bis 1.00 uhr kriegt er dann die flasche und schläft dann auch bis ca 6 uhr (und das mit 2 wochen.. wobei ich mich noch nicht drauf verlassen will dass das so bleibt... wär zu schön) dann lege ich ihn wieder an. meistens endet es irgendwie damit dass er bei uns im bett liegt und wir schlafen beide beim stillen ein. er schläft dann nochmal so bis 9-10 uhr, wobei er scheinbar bauchschmerzen hat und stöhnt und mit den ärmchen rudert, weswegen ich dann nicht mehr richtig schlafe.
ich lese hier immer dass die kleinen gegen 20 uhr ins bett gebracht werden, ist es schlimm, dass wir immer erst gegen 23 uhr im schlafzimmer verschwinden? sind ja auch morgens beide müde, ist halt alles etwas verschoben, wobei das meinem rythmus vor, bzw in der ss entspricht (da war ich noch länger wach, weil ich nie schlafen konnte)
muss ich die zeiten unbedingt ändern?
LG
Sybill
Kommentar