• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

möhrensaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • möhrensaft

    unsere kleine ist jetzt 3 monate alt. ich stille noch voll und will das auch weiterhin tun. ab dem 4. monat bekommen ja babys schon möhrensaft. wie gibt man den denn wenn man stillt? oder gibt man solange man stillt gar nix anderes? weiß nämlich nicht genau.


  • Re: möhrensaft


    Ich dachte Möhrensaft ist endlich out.....:-(
    Wer gibt den? Und warum? Welchen Sinn hat er denn ageblich?
    Mich interessiert immer sehr, woher solche Informationen kommen.

    Stillen sollte man möglichst bis zum vollendete sechsten Lebensmonat, und auch länger.
    Ihr Kind braucht nichts weiter um gut zu wachsen und versorgt zu sein. Das behauptet nur die Werbung und die Omas.

    Kommentar


    • Re: möhrensaft


      Da kann ich nur beiflichten! Von der WHO und Unicef wird empfohlen, ausschließlich bis zum Ende des 6. Lebensmonats zu stillen, dann mit Beikost zu beginnen (anbieten, wenn das Kind noch nicht will, noch ein wenig damit warten und immer mal wieder anbieten) und nach Bedarf bis zum 2. Lebensjahr (oder länger) weiterzustillen!!!! So wirst du deinem Kind den gesündesten und liebevollsten Start ins Leben bieten! Nur weil die Werbung und Andere suggerieren, dass man schon ab dem 4. Lebensmonat mit Breien etc. anfangen soll, muß das noch lange nicht richtig sein. Informiere dich bitte immer erst genau, bevor du der Werbung oder anderen (besonders älteren, sorry) Menschen glaubst. Buchtipp:
      "Mein Kind wll nicht essen", Dr. Carlos Gonzales
      Auch wenn dein Kind Essen will, kann ich diese Lektüre nur empfehlen. Sie informiert breitgefächert übers Stillen, Beikost und das Essen bei Kleinkindern. Sehr lesenswert für alle Eltern.

      Kommentar


      • Re: möhrensaft


        Ja, ich finde sehr traurig, was Herr Hipp und Co. uns so alles einreden wollen.

        Bekomme ich doch neulich Werbung von der Firma mit dem schwäbisch anmutenden Vogel-Wohnsitz im Namen. Erst heißt es ganz groß, daß man bis zum 6. Monat voll stillen sollte, und im nächsten Satz, daß man aber ab dem 4. Monat dieses und jenes in sein Kind reinstopfen soll.

        Kommentar



        • Re: möhrensaft


          alles klar. hab ich aber auch wirklich nicht gewußt. dachte wirklich das es ab dem 4. monat mit möhrensaft losgehen muß.meine mutter hat das nämlich auch gesagt. ok. dann stille ich so lange es geht. mein kind wird mir schon zeigen wenn es was anderes will.

          Kommentar


          • Re: möhrensaft


            In diesem Fall war es die Oma, die ich ja auch schon erwähnt habe.
            Die Werbung für jegliche Art von Babynahrung ist natürlich hoch professionell gemacht. Leider ist sie oft die einzige Informationsquelle die man wahrnimmt.
            Ab dem 4. Monat ist der früheste Zeitpunkt ab dem sie werben dürfen.
            Allerdings haben sich jetzt endlich auch mal die "Offiziellen" der Kinderärzte zu Wort gemeldet
            http://www.hebamme4u.net/news/einzel...gemilchen.html

            Kommentar

            Lädt...
            X