• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

obst aus dem glas, jetzt schon??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • obst aus dem glas, jetzt schon??

    Ich stille mein baby das jetzt mittlerweile 5 monate ist.
    Sie hat aber in letzter Zeit nicht zu genommen, dann hat sie zugenommen, aber das doppelte wieder verloren. Sie wiegt 6.300 g. Der Kinderarzt meinte, wenn sie weiterhin nicht zunimmt oder sogar anbnimmt, will er gucken was los ist.

    Aber mein baby sieht gesund aus, sie ist fröhlich(nur für kurze Zeit) dann ist sie aber meistens zickig. Naja ich bin zufrieden mit meinem baby, aber halt nur nicht mit ihrem Gewicht.

    Ich denke mir mittlerweile ob sie doch nicht gut gedeiht, und habe heute obstgläschen (milder Apfel, Williams krist birnen) von alete gekauft.

    Aber mich nicht getraut es ihr anzubieten.

    Kann mir jemand ratschläge geben, wie ich das mit dem zufüttern machen soll.

    LG


  • Re: obst aus dem glas, jetzt schon??


    Dazu kann ich dir nur sagen, dass die Obstgläschen mit Sicherheit nicht helfen werden, dass dein Kind zunimmt. Breie aus Gemüse oder Obst haben weit weniger Kalorien als deine Muttermilch. Ich würde erst mal ganz entspannt abwarten. Du schreibst ja auch, dass dein Kind keinen kranken Eindruck macht. Nimmt sie weiterhin nicht zu oder sogar ab sollte der Arzt natürlich abchecken, ob sie gesund ist, mach dir bis dahin aber keinen Stress, stille in Ruhe weiter und warte die nächste Untersuchung ab. Fange bitte nicht an, dein Kind nun ständig zu wiegen. Solange sie so wirkt wie immer, ist mit ihr sicherlich alles in Ordnung. Ich finde so auch erstmal nicht, dass sie für 5 Monate zu wenig wiegt. Man muß ja auch die Größe und das Geburtsgewicht berücksichtigen. Übrigens sollte man das Zufüttern von Birne in der Stillzeit auch vermeiden, da durch die Birne Stoffe aus der Muttermilch vom kindlichen Organismus nicht vernünftig aufgenmmen werden können.
    Alles Gute...

    Kommentar


    • Re: obst aus dem glas, jetzt schon??


      Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X