• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unbedingt Beikost nach dem 6. Monat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unbedingt Beikost nach dem 6. Monat?

    Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt. Zur Geburt wog sie 3200 gr, heute (6 Mo nach der Geburt) 7500 gr. Nahrungsmittelhersteller suggerieren sp. nach dem 6. Monat mit Beikost (Brei zum Mittag) zu beginnen (Eisenmangel). Andererseits bietet Muttermilch viele Vorteile und wenn ich jetzt beginne mit Abstillen, ist die Stillzeit eher beendet. Da sie gut gedeiht und es mit der Stillerei noch gut funktioniert (allerdings schläft sie noch nicht durch; muss sie jedoch auch nicht) überlege ich, noch 2 - 4 Wochen länger voll zu stillen? Ist es aus medizinischer Sicht unverantwortlich, wenn ich erst nach dem 7. Monat (insofern sie so lange gut gedeiht) mit der Zufütterung von Beikost beginne?
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückantwort.


  • Re: unbedingt Beikost nach dem 6. Monat?


    Stillen Sie weiter, und schauen Sie mal hier.....von wegen Eisenmangel
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-ge...enmangel0.html

    ganz aktuell.
    Und im Vergleich dazu die Empfehlungen zur Flasche

    http://www.hebamme4u.net/nach-der-ge...enmangel2.html

    Kommentar

    Lädt...
    X