#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchstau auf einer Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milchstau auf einer Seite

Hallo,

wer kann mir einen Rat geben. Ich stille meine Tochter seit 2 Monaten und 3 Wochen. Es hat alles gut geklappt, aber seit heute Nacht habe ich das Problem, dass die li. Brust verhaertet ist und die Milch nicht frei gibt. Der Milchflussreflex ist da, aber es kommt nur die Vormilch und der Rest der Milch fliesst nicht.

Bei der naechsten Mahlzeit wird meine Tochter bestimmt nicht satt. Was kann ich tun?

• Re: Milchstau auf einer Seite

Hallo

Nehme eine heisse(warme) Dusche und versuch die Milch auszustreichen.
    Vielleicht kommt der Milchfluss dadurch in Gang.
    Mehr weiss ich auch nicht
    Schlimmstenfalls kann das zu einer Brustentzündung mit Abzessen führen!

lg Josy

Kommentar

Hallo,
      entweder du gehst mal in die warme Badewanne oder Dusche oder wärmst dir deine Brust mit nem Kirschkernkissen oder Wärmflasche gut durch und stillst danach. Es hilfe oft dir Brust am Ansatz zu fassen und zu schütteln, (in der Dusche oder so)
      Die Wärme wirkt durchblutungsfördernd und lockert auf.
      eigentlich müsste das Reichen. Ein Baby im Alter deines Kleinen hat eigentlich einen starken Zug und bekommt das gut hin.
      Wenn es nicht satt wird gib im Anschluß noch die andere Brust.
      Das wird schon wieder!#
      Kopf hoch :-)
      Kathrin

Kommentar

Hallo josy80 und kathrink,

ich danke euch fuer eure Tipps. Ich habe gestern Abend und heute Nacht mir einen warmen (heissen) Waschlappen auf die Brust wiederholt gelegt und danach die Brust massiert. Bei den ersten Beiden Stillzeiten war die Brust noch hart, aber heute morgen hat sich dann der Stau aufgeloest. Das war gestern fuer mich sehr depremierend. Zum Glueck habe ich dieses Forum gefunden!

Danke!

Kommentar

Mehr als Kathrin kann ich auch nicht sagen :-)
          Aber nicht jeder Stau wird eine Entzündung, und Abszesse sind selten. Meist nur wenn nicht oder nicht richtig gehandelt wird.

Kommentar

Vielen Dank, zum Glueck hat es mit den Waermebeandlungen geklappt. Hoffe, dass das nicht nochmals passiert!

Liebe Gruesse

Kommentar

ja das hoffe ich auch!

Kommentar

Hallo,

hatt dieses Problem neulich auch und habe meine kleine Tochter(4 Monate) so an die Brust angelegt, dass Ihr Kinn genau an der Milchstastelle lag.Sah zwar etwas komisch aus, aber ich habe genau gemerkt wie sie mir den Stau rausgesogen hat.danach ging es mir wesentlich besser.
                Ist der Stau jedoch hartnäckiger empfehel ich vo dem Stillen wärmen und anschliessend kühlen.

Drücke die Daumen.Halte durch!!
                Viele Grüße

Kommentar

Hi,
                  is ja süß... der Beitrag ist über 6 Wochen alt, ich glaube der Milchstau ist läääängst vorbei...
                  Schöne Ostern...
                  Kathrin

Kommentar

Hallo,
                    ja, der Milchstau ist zum Glueck ein paar Wochen her. Aber seit dem passe ich auf, dass es nicht mehr passiert. Das war wirklich schlimm. Das habe ich auch schon gelesen, dass man dann so anlegen soll, wie du es beschreibst. Das stell ich mir schwierig vor, meine Tochter wuerde das vielleicht gar nicht mitmachen. Ich stille sie immer in der gleichen Position. Ich weiss, man soll ab und zu mal die Position aendern. Am Anfang habe ich das auch gemacht, aber nach 4 Monaten...

Meine Tochter ist uebrigens auch 4 Monate alt.

Liebe Gruesse

Kommentar

Lädt...
                    X