• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bald wieder schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bald wieder schwanger werden

    Ich habe eine 6 Monate alte tochter, und mein lebenpartner und ich wollen bald noch ein kind. Spricht etwas dagegen einer so kurzen zeit zwischen zwei schwnagerschaften? Ich muss ja übrigens noch abstillen...


  • Re: bald wieder schwanger werden


    Ich würde sagen, dagegen spricht generell wohl nur der Streß, den Du dann mit zwei "Wickelkindern" hast....... ()

    Im Mutterpaß wird allerdings eine erneute Schwangerschaft nach weniger als einem Jahr bei den Risikofaktoren eingetragen. Sicher ist es für den Körper besser, wenn er sich erstmal von der Schwerstarbeit (denn das sind Schwangerschaft und Geburt bzw. Stillzeit ja wohl) erholt.

    Aber das muß jeder selbst wissen.

    Kommentar


    • Re: bald wieder schwanger werden


      Man muss auch nicht abstillen :-)
      Im Prinzip spricht nicht dagegen schnell hintereinander Kinder zu bekommen. Es kommt auch auf die eignen Belastbarkeit an. Den Risikokatalog im Mutterpass würde ich da nicht unbedingt als Maßstab hernehmen.

      Kommentar


      • Re: bald wieder schwanger werden


        Hey!

        Als mein Sohn 8 Monate alt war, wurde ich wieder schwanger. War so geplant, wir wollten auch dass die Kinder recht eng zusammen sind. Es ist schon recht stressig aber jetzt (der Große ist 3 und der Kleine 2) wirds langsam, sie können (wenn sie wollen) gut miteinander spielen.

        LG Jenny

        Kommentar


        Lädt...
        X