#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche bitte Rat!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche bitte Rat!!!

    Hallo zusammen,

    Meine kleine Tochter trinkt nicht richtig, sie saugt
    erst richtig und nuckelt dann nur noch, schreit und sucht aber wenn ich ihr die Brust entziehe.
    Meine Hebamme meinte das ich mir das ungefähr 2 Min. angucken solle wenn sie nuckelt und dann die Brust entziehen solle aber so dauern die Stillphasen bis zu 2 Stunden. Wunde Brustwarzen, eine entnervte Mami und ein hungriges Baby... Wie schaffe ich es das sie(wieder)vernünftig saugt anstatt dieses nuckeln?!
    Mir macht das stillen so absolut keinen Spass mehr und ich hoffe sehr das jemand einen Rat für mich hat.

    Danke schon mal im Voraus


  • Re: Brauche bitte Rat!!!


    Wie alt ist sie denn? Haben Sie ein Problem mit den Warzen wenn sie etwas nuckelt?

    Kommentar


    • Re: Brauche bitte Rat!!!


      Hallo Frau Grein.

      Meine Tochter ist am 29.12.07 geboren also 3,5 Wochen alt.Am Anfang hat alles super geklappt,sie trank und wenn sie nicht mehr wollte drückte Sie meine Brust mit der Zunge raus oder schlief ein.Ich habe Ihre Nähe genossen.
      Mittlerweile ist es so das sie erst richtig saugt und dann aber nur noch nuckelt.Meine Brustwarzen haben mittlerweile Risse. Wenn sie nuckelt ist es absolut unangenehm, das saugen an sich ist in Ordnung!Behandel meine Brustwarzen auch jedesmal nach dem Stillen.Da mir bekannt ist wie wichtig es ist zu stillen hoffe ich das sie für mich einen Rat haben, denn so macht es wirklich keinen Spass mehr.Es ist Abends schlimmer wie morgens, gehe davon aus das das auch an der Milchmenge liegt.

      Freue mich auf ihre Antwort und danke Ihnen.

      Kommentar


      • Re: Brauche bitte Rat!!!


        Mit was behandeln Sie denn? Creme oder Öl? Evtl. kann das die Ursache sein, weil davon die Warzen oft einfach zu weich werden.

        Kommentar



        • Re: Brauche bitte Rat!!!


          Ich behandel Sie mit Creme, Wirkstoff ist Dexpanthenol.
          Habe diese Salbe aber schon mal in der ersten Woche verwendet, da meine Brustwarzen auch zu Beginn sehr gereizt waren.
          Ist zu weich gleich zu setzen mit empfindlicher?Es ist ja erst (wieder)unangenehm geworden, seit dem meine Tochter das nuckeln für sich entdeckt hat,zwischendurch habe ich nicht die Salbe verwendet.
          Besteht denn irgendeine Möglichkeit sie liebevoll wieder dazu zu verleiten richtig zu saugen?

          lg Jessi

          Kommentar


          • Re: Brauche bitte Rat!!!


            Ich behandel Warzen einfach mit Schwarzem Tee. Ganz normal kochen und die Beutel auflegen. Damit wird es in der Regel schnell besser. Und dann wäre alles auch nicht mehr so schmerzhaft. Sie können sich auch noch an eine Stillgruppe wenden. Evtl. kann dann mal Jemand nach der Nuckelei schauen.

            Kommentar

            Lädt...
            X