ich hoffe sehr, Sie können mir helfen, meine Tochter bringt mich nämlich langsam zur Verzweiflung. Sie ist 10 Wochen alt und laut Kinderarzt gesund und "gedeiht doch prächtig". Sie wird ausschließlich gestillt und ich möchte das auch so beibehalten. Von Anfang an hat sie viel geschrien nach dem Stillen, doch seit ca. 2 Wochen ist es extrem: meist saugt sie vielleicht 10mal an der Brust, setzt dann ab, fängt schrill an zu schreien und steckt sich ihre Finger in den Mund. Wenn man sie hochnimmt zum Aufstoßen schreit sie noch mehr, das einzige, was sie manchmal beruhigen kann, ist der Schnuller. Manchmal trinkt sie dann nach einer halben Stunde Schnuller-Beruhigung und Fliegergriff weiter, manchmal lässt sie sich aber gar nicht mehr anlegen; sie strampelt wie wild und dreht den Kopf hin und her. Ich habe von Kümmelöl, Kümmelzäpfchen über homöopathische Kügelchen bis hin zu Sab simplex und Lefax alles durch; es wird aber immer schlimmer anstatt besser. Sie schreit auch in den Stillpausen viel (also entweder sie schläft oder schreit). Was fehlt dem Kind?? Sie spuckt auch viel (kein Wunder, sie macht ja auch kein Bäuerchen), ihr Gewicht ist aber in Ordnung (bei der letzten Untersuchung 5080 gr bei 58 cm). Trotzdem bin ich mit meinem Latein und v.a. mit meinen Nerven bald am Ende...
Haben Sie vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im voraus,
Grüße Marie
Kommentar